![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2002
|
Hallo!
Hab den neuesten Treiber für die Yamaha DS2416 und verwende Cubase VST 32/5.1! Leider habe ich eine Latenzzeit von 46 ms! Was mache ich falsch??? Laut Zusatzsoftware von Yamaha ist die Karte in Ordnung und die Treiber richtig installiert... LG Burgerking
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Um die Latenzzeiten zu verringern muss die die Samples (DMA Buffer) runterschrauben...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.10.2002
|
ne Soundkarte die 730 Euro kostet kann ja keine 46 ms Latenzzeit haben...also kommt das nicht auf die Festplatte an!!!
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
den DMA (Direct Memory Access) benutzen nicht nur hdd-controller sondern können auch erweiterungskarten (soundkarten, etc.) benutzen. und eben diesen wert kann man, meines wissens, bei steinberg cubase im setup-programm für die asio-treiber einstellen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
servman hat es genau richtig gesagt...
ich hab selber eine Audiophile 2496 (199.-) die schafft bis zu 4ms Latenzzeit, jedoch nur in Verbindung mit wenigen Samples bzw. den so genannten Buffer der bei mir derzeit auf 384 ist... Ich schätz einmal dass deiner bei 2048 ist oder drüber... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
Hallo Burgerfisch!
Du mußt natürlich ein CORNIG SSTP 800 verwenden.ein 250er Modul. Am besten du schaust mal bei dieterhans vorbei und tauscht infos aus. dieterhans das neue softwarehaus im 5 Bezirk in wien. Ps:der neue laptops zum aufsetzten |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|