![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe heute mein Kabelmodem getauscht(neues ist jetzt ein Motorola Surfboard) und dabei fällt mir auf das ich jetzt eine Übertragungsrate von 100 MBit/s habe - beim alten Kabelmodem
(Lancity) hatte ich 10 MBit/s habe ich da einen Fehler irgendwo ??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wenn sich deine Nic und das Kabelmodem sich diese Rate ausgemacht haben, wirds schon passen. Nur bringen tuts halt nix.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hab auch 100Mbit zw. chello modem (ebenfalls motorola) und router
aber die rate is eh komplett wurscht weils nix bringt *g* wenn auf der einen seite max. 600kbit "reintröpfeln" können auf der anderen schlecht 100Mbit rauskommen ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() ÖH?
Irgendwas ist aber doch schneller worden ![]() Nach meinem Subjektiven Eindruck funzt mein Internet jetzt so schnell wie mein Netwerk. Vielleicht ist mein Netzwerk schlecht eingestellt ![]() Aber wahrscheinlich kommt mir das nur so vor, da ich jetzt sicher ein halbes Jahr mit meinem kaputten Modem gewerkelt habe.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ... hast einen "schelleren" rechner gekauft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Nachdem Du sicher keinen Breiband-Internetzugang über 10MBit hast, ist es egal, ob das Netz zwischen Modem und PC 10MBit oder 100MBit Übertragungsrate hat.
Meist sind aber neuere Modems von Haus aus besser, sodaß der Kabelzugang schneller funkt (bei Liwest war es jedenfalls so). Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() chello? highspeed internet gefällig?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Schnellerer Rechner nicht -> aber eine schnellere HDD (WD 800 JB die zahlt sich voll aus
![]() Performance Test String: 0% .... 10% .... 20% .... 30% .... 40% .... 50% .... 60% .... 70% .... 80% .... 90% ....100% --> Dateigrösse: 1000 KByte Übertragungsdauer: 15 sec. Bandbreite: ~533 Kbit/s Performance Test String SSH Communications : 462,57 KBit/s Storage : 57,82 KB/s 1 MB file download in 17,71 Sec PS TNC.phil diese Werte hatte ich vorher auch -> Modem wechsel -> dann die Werte die jetzt oben dokumentiert
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() mein beileid!
greets sizzla
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() He hab vergessen firewall auszuschalten