WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 16:34   #1
el_chupacabra
Veteran

Frage Outlook und öffentliche Ordner unter Exchange

Kann man nur mit Outlook den Typ (Kalender,Mail usw..) eines öffentlichen Ordners bestimmen und NICHT mit dem Exchange System Manager?

Ich musste heute einen Kalender für 4 Mitarbeiter anlegen. Dabei hab ich mit Outlook 2002 einen öffentlichen Ordner mit Typ "Kalender" erstellt, und die Rechte so gesetzt dass die Mitarbeiter drauf lesen und schreiben durften. Mich selbst hab ich dann bewusst rausgesperrt, sprich mich als Besitzer auf Stufe "keine" gesetzt,weil mir der Kalender wurscht ist und ich ihn als User nicht sehen brauche.
Im System Manager wird er eh angezeigt.

Standardmässig dürfen Benutzer keine öffentlichen Ordner erstellen ;-)
also bitte nicht mit der Frage kommen, dass sie sich das selber hätten erstellen können...

Wäre es nicht vortielhafter wenn man gleich mit dem Exchange System Manager den Typ zuweisen könnte? Wäre ein wenig einfacher, oder?

Außerdem funktioniert die Rechtevergabe über Outlook nicht.

Unter zb. Outlook Heute/Kalender/Eigenschaften/Berechtigungen können Rechte vergeben wer zb. meinen Kalender sehen darf. Wenn ich aber jetzt einen Kollegen die Rechte gebe, funktioerts einfach nicht.

Hängt dass damit zusammen weil ein Exchange verwendet wird, und dies ein Feature ist, dass man ohne Exchange verwenden könnte?

Möchte noch hinzufügen dass der Exchange Server über das Adminpak2003 administriert wird.

lg
chabra
el_chupacabra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort