![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Sagt mal wirkt sich die Funktion "Alte Dateien komprimieren" bei Windows XP irgendwie negativ aus? Hatte bei Datenträger bereinigen diesen Punkt bis jetzt immer aktiviert und nun hat er ziemlich viel komprimiert (scheint im Windows-Explorer nun blau auf). Bis jetzt konnte ich keine schlechtere Performance feststellen. Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn Du eine genug große HD hast (freier Speicher vor Komprimierung mehr als 40 %) ist es besser, auf diese Funktion zu verzichten.
Der Nachteil der Komprimierung ist, daß beim Leser dieser Daten die Performance etwas sinkt, da diese ja vorher dekomprimiert werden müssen. Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Da man die Plattenkomprimierung ja für einzelne Verzeichnisse einschalten kann, kannst du ja nur solche Verzeichnisse angeben die soweiso wenig verwendet werden.
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Aha, also sinkt doch die Performance - wenn ich auch bisher noch nicht viel gemerkt habe.
Habe aber bei den meisten Laufwerken wieder dekomprimiert, bei Spielen will ich gar nicht erst auf die ersten Probleme warten, die darauf entstehen können. Ist allerdings ein mühsames Unterfangen, weil man nur ordnerweise diese Option rückgängig machen kann. Oder geht das schneller auch? Besten Dank! Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Sicher sinkt die Performace, da die Dateien erst Online entpackt werden müssen. Bei Dateien die nur einmal geöffnet werden müssen (doc, pdf etc.) und anderen Sammlungen und Bibliotheken wirst aber kaum etwas merken. Systembereiche und Anwendungen sollte man natürlich nicht komprimieren.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Na das ist jetzt toll!
![]() Bei mir ist ist die ganze C Partition größtenteils durch diese Sch...option komprimiert worden. Und in einem Arbeitsgang kann ich das nimmer rückgängig machen. Oder weiß jemand wie das geht? So muß ich in jeden einzelnen Ordner, bzw. Unterordner reingehen und über Eigenschaften - Erweiterte Attribute das Häkchen bei Inhalt komprimieren wegnehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich glaub, so müßte es funktionieren:
- Explorer öffnen, C: rechts anklicken und Datenträger komprimieren wählen, ACHTUNG, aber hier NUR die Option OHNE Unterordner wählen - anschließend C: rechts anklicken, und Dekromprimierung wählen, jetzt aber hier INCL. Unterordner wählen Ciao Oliver
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Danke Oliver - so haut's hin!
![]() Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |