![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() servas
aalso.. bei einer die ich kenn (wär hätte das gedacht) kann man den computer nicht mehr einschalten.. ihren schilderungen nach wollte sie einfach den drucker an ihren front usb stecker anschließen.. da gab es aber irgendwelche probleme.. naja.. hat sie ihn halt nicht angesteckt... dann nach ca. 5 minuten hat die maus funktioniert.. und gleich danach hat sich der computer abgeschalten (nicht herunter gefahren sonder einfach ..pfffttt... strom weg...)und seitdem lässt er sich nicht mehr einschalten.. sie hat auch gesagt dass es irgendwie gestunken hat.. naja.. ich hab halt gleich ans netzteil gedacht.. gut.. ham wir das netzteil umtauschen lassen.. aber nein.. das netzteil wars auch nicht.. und normalerweiße ist es ja so wenn man das kabel ans netzteil steckt, dass der pc dann so ein geräusch von sich gibt.. aba das war auch nicht der fall.. naja.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. mfg macmadmax
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Drehen die Lüfter (CPU, Graka) mit dem neuen eingeschaltetem Netzteil ?!
Probier: Bios reseten (="CMOS clear") - siehe Handbuch Kommt irgend ein Beep oder leuchtet eine LED (HDD, Monitor LED,...) auf ?
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() nein.. gar nichts..
mfg macmadmax
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() ok dem anschein nach war der front usb falsch angeschlossen und hat einen kurzen verursacht .
also schau dasdu dort wo der schalter angeschlossen wir einen kontakt mit den 2 pins herstellst ( schraubenzieher oder so ) aber vorsicht nicht noch mehr kurzschliessen . wenn das funzt dann weißt einmal der schalter hat etwas . und dann schalt ihn wieder aus nimm alle ram raus . und schalt ihn wieder ein . normal müsste er piepsen . dann schalt ihn wieder aus und bau die ram wieder ein und nimm die graka raus . und schalt ihn wieder ein . dann müsste er auch piepsen . wenn bei beiden nichts piepst oder du das motherboard nicht einschalten kannst ( mitn schraubenzieher) dann is das board defekt . hast du noch garantie darauf ? wenn ja geh zur firma und schilder denen dein problem . wenn der front usb falsch angeschlossen ist müssen die dir deinen pc ersetzen . mfg _THE_LAW_ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() wenn der usb-stecker falsch eingesteckt wurde (was mit einiger kraftanstrengung möglich ist), dann hat das ziemlich sicher einen kurzen verursacht. Darus resultiert normalerweise eine kaputte sicherung im netzteil und man kann den pc nicht mehr starten, ohne diese sicherung auszutauschen.
ich tippe in dem fall (weil sie ja weiterarbeiten konnte) eher auf ein zu schwaches netzteil. manche usb-geräte ziehen strom vom netzteil und wenn da schon einiges dranhängt, kann es sein, dass das netzteil ausfällt, weil es einfach zu schwach ist für alle angeschlossenen geräte. mein tipp: use-geräte ausstecken und probieren den pc MIT EINEM ANDEREN NETZTEIL zu starten. mfg Juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() Zitat:
den schalter hast du schon getestet? hänge einmal alles ab bis auf die graka und ram und resete wie schon franz novak vorgeschlagen hat dein bios.... @ all das netzteil hat er schon getauscht... mfg.morph. ![]() PPS:dreht sich der netzteil lüfter? wie schaut dein board aus?..kannst du erkennen,ob es irgendwo verbrannt ist ecc..
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() also ich hab am board nichts vergranntes gesehen....
mfg max
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Sagen wir mal der USB Stecker ist am Motherboard falsch angesteckt.. und daraus hat es das Netzteil geschossen. Wenn man nun ein neues Netzteil verwendet, aber der USB noch immer verkehrt rum angesteckt ist ..
![]() Oder USB mal abstecken und schaun ob er startet.. dann ersparst dir das mit dem suchen obs richtig oder falsch ist... Wenn der PC dann geht, dann ist entweder A) der Stecker falsch herum angeschlossen oder B) hat deine Freundin den USB Stecker so manipuliert dass er einen kurzschluss erzeugt
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() das der usb stecker falsch am motherboard is kann ich mir ned ganz vorstelln weil vorher hat ja auch funktioniert... aba ich werds mal ausstecken zum testen
mfg macmadmax
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() also das ausstecken hat auch ned funktioniert.. leider... weiß vielleicht noch jemand was?? wär echt super..
mfg max
![]() |