![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2003
|
![]() Hi,
ich hab folgendes Problem: Hab meinen PC etwas umgerüstet nachdem letzens nichts mehr funktiniert hat: Einschalten, Bildschirm bleibt schwarz keine Reaktion. Hab einige Sachen neu gekauft(Aufrüstung war sowieso schon notwendig): Mainboard, Prozessor, Speicher, Netzteil. Komischerweise hab ich jetzt ähnliche Schwierigkeiten wie vorher. Sobald ich meinen PC einschalte bleibt der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit schaltet er sich mit einem Beep ab, ich kann ihn erst wieder einschalten nachdem ich den Stecker gezogen hab. Die Lämpchen an der D-Bracet zeigen einen Hauptspeicher-Fehler an, hab aber neuen Speicher, auch mein alter Infinon Speicher funktioniert nicht hängt sich an der selben Stelle auf. Kann es sein das mein Board (MSI KT2 Combo) keinen 333er Speicer verträgt? (Infinon 266er, klappt aber auch nicht). Oder dreht der Lüfter zu langsam. Hardware: Athlon XP 2400 boxed MSI KT2 Combo Kingston 512 DDR 333 ATI Radeon 8500 420 Watt Neztzeil von Chaintech Hab schon CMos resetet, verschiedene Speicherbänke versucht, andere Grafikkarte eingebaut. Alle Komponenten bis auf CPU, Hauptspeicher und Grafikkarte weggelassen gleicher Fehler, schaltet sich nach einem Beep ab. Für jeden Tip bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg, Cedrenos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Probier mal nen andren Monitor?!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() das ganze schaut ziemlich nach einem hitze-problem aus!
geh mal ins bios und takte den prozessor runter (fsb/multiplikator). wenn zur hand probier mal einen anderen cpu-kühler. wärmeleitpaste? was für geräusche macht der pc-speaker? nur beep (oder sowas wie eine "sirene")?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2003
|
![]() Erstmal Danke für die Antworten.
Hab mir anderes Mainboard besorgt und jetzt läuft er wieder ![]() mfg, Cedrenos |
![]() |
![]() |
![]() |