WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 12:16   #1
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich habe mich am Himmel vergriffen

Hallo,

nachdem ich es satt hatte, meine Bilder nur über Helligkeit/Kontrast/Intensivität etc. zu editieren habe ich mir mal ein etwas anspruchsvolleres Projekt vorgenommen. Als Vorlage dienten meine Erinnerungen an Sonnenuntergänge an kalten Tagen im hohen Norden (der Bundesrepublik Deutschland). Herausgekommen ist das da (mangels eigenem Webspce bei VPP). Nur leider bin ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden, weiß aber nicht was genau ich falsch gemacht habe. hat vielleicht deswegen irgendjemand ein Foto das diese Farben gut zeigt? Dann würde ich es nähmlich gerne nochmal probieren.

Vielen Dank im voraus für alle Vorschläge und viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:09   #2
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Hallo Lörch,
meiner Meinung nach ist Dein Horizont zu grün, um realistisch zu erscheinen. Er sollte doch eher ins Rote wechseln, oder??? Ansonsten ist alles in Ordnung, wie ich finde.

Allerdings, wenn ich's mir recht überlege:

Da die das Linken scheinbar nicht wollen, die Säcke, hier der Link:
http://www.fraikin.net/fotos/kanada-sonnenuntergang.jpg

Hm. Geht auch nicht? Die haben doch echt den Schuss nicht gehört!

Dann google doch einfach. "Bildersuche". "Sonnenuntergang". Im Ergebnis das zweite Bild in der dritten Reihe.

Was'n damit? Ist zwar Kanada, aber diese Farben kommen Deinen doch schon recht nahe.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:19   #3
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Lässt mir keine Ruhe...

Ich versuche mal, die Datei hier einzufügen:
(Mittlerweile gehts ums Prinzip!)

--------------------
Link zum Foto auf Wunsch des Inhabers der Site gelöscht, da Traffic zu gross wird.
Danke für Verständnis
Guido
--------------------

____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
Alt 08.09.2004, 20:09   #4
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Hallo Uli,

ich habe mir jetzt dein Bild im Anhang angeguckt. Leider sind gerade die interessanten Gebiete am Horizont mit einigen Wolken verdeckt.
Es ging mir bei meinem Bild aber tatsächlich um die Grünfärbung des Himmels. In diesem Thema hat Patrik ein Bild gezeigt, dass meinem Ziel näher kommt. Natürlich sieht dieses Licht unnatürlich aus, aber gerade das ist ja der Reiz an der Sache.
Deiner Idee folgend habe ich mal selber gegoogelt und dieses Bild kommt meinem Versuch auch recht nah. Allerdings ist es auf dem Bild noch zu früh, ich hätte lieber schon eine schwarze Landschaft, so dass der grüne Himmel viel stärker wirkt. Wie gesagt, ich habe das schon mit eigenen Augen gesehen aber als ich mich dann an die Umsetzung gemacht habe mußte ich feststellen, dass meine Erinerrung doch sehr lückenhaft war.

Wer also glaubt, ein passendes Bild zu haben, der möge bitte nicht zögern und es hier zeigen. Immerhin dienen alle "falschen" Bilder meiner Inspiration.

Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Alt 08.09.2004, 20:35   #5
Markus Fraikin
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von UKING
Da die das Linken scheinbar nicht wollen, die Säcke,
Die "Säcke" wollen nur nicht für Traffic, die ihre Bilder auf fremden Websites verursachen (und das kann schließlich theoretisch verdammt viel sein), bezahlen müssen! Wäre nett, wenn du deshalb das Bild aus dem Beitrag wieder löschen würdest.
Zitat:
Hm. Geht auch nicht? Die haben doch echt den Schuss nicht gehört!
Anders als über den Referrer lässt sich das leider nicht lösen, deshalb klappt's leider so auch nicht (jedenfalls wenn der Browser - wie offensichtlich deiner - den Referrer überträgt).

Gegen das Kopieren des Bildes (mit dem Copyright-Hinweis) in den eigenen Webspace hab ich natürlich nichts.

Markus Fraikin
www.fraikin.net
Markus Fraikin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 20:56   #6
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Markus Fraikin
Die "Säcke" wollen nur nicht für Traffic, die ihre Bilder auf fremden Websites verursachen ..., bezahlen müssen! Wäre nett, wenn du deshalb das Bild aus dem Beitrag wieder löschen würdest....
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Forum! Ich will hoffen, Du hast Dich nicht nur deshalb hier angemeldet, um mich (uns) darüber zu unterrichten, dass Ihr es nicht wollt, dass Euer Webinhalt in Internet weiter verbreitet wird! (Natürlich MIT Ursprung!)
Ich kann das alles zwar nicht ganz verstehen, andere lassen Hotlinks schließlich auch zu. Aber Ihr habt bestimmt Eure Gründe dafür. Nimm also bitte die "Säcke" nicht persönlich! Man lernt so lange, wie man lebt...

Ach ja,
leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, die Zeit ist abgelaufen. Aber es entsteht doch jetzt kein Traffic mehr, wenn das Stoppschild da prangt, oder???

Viel Spaß noch!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
Alt 09.09.2004, 13:41   #7
Karsten Krispin
Veteran

Standard

natürlich macht es traffic - bloß nicht viel.

Zudem: besorgt euch alle den Firefox schaltet die Referrer aus und dann können auch die "Säcke" da nichts dran tun
Karsten Krispin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 13:56   #8
Raven_GER
Senior Member

Raven_GER eine Nachricht über ICQ schicken Raven_GER eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

JA! Firefox kann ich nur empfehlen!!!

--> WWW.MOZILLA.ORG
--> WWW.KAIRO.AT

Alt 12.09.2004, 18:37   #9
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard *bump*

Darf ich vielleicht meine Bitte nach einem solchen Foto noch einmal wiederholen? Eigentlich dachte ich, bei der großen Anzahl an Spottern hier im Forum müßte meine Anfrage innerhalb von Minuten geklärt sein, aber offensichtlich bin ich damals Augenzeuge eines seltenen Phänomens geworden. Meine Lieblingssuchmaschine hat mich leider auch im Stich gelassen. Wenn also irgendwer denkt: "Mensch, da hab' ich doch was", dann wäre es sehr nett wenn er es hier als Anhang hochladen, den Link zu airliners.net angeben oder es mir per Mail schicken könnte.
Wie gesagt, mein Bild ist auf jeden Fall ungenau, deswegen suche ich ein Bild das auf jeden Fall einen anderen aber ebenfalls grünen Himmel zeigt.

>> FXP-AIR
>> repaints
Antwort