![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hi!
ich hab momentan 128 mb ram zur verfügung und jetzt ist eine speichererweiterung von 256 mb bestellt. stimmt das, dass man immer nur aufdoppeln sollte, also zu den bestehenden noch 128 mb dazustecken, weil es sonst nichts bringt sondern das system eher bremst, wenns ungleich ist, also einmal 128, einmal 256, ist zusammen 384 mb? os ist nt4.0 thx, fluffster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
.. wenn alle Voraussetzungen stimmen, ist die unterschiedliche Größe völlig egal! .. Win Me sollte damit keine Probleme haben, die BIOS Einstellungen sollten aber schon auf die Mischbestückung eingestellt werden, z.B. RAM Erkennung By SPD, dabei müssen beide Riegel diese Option unterstützen, wenn nicht, dann die Zugriffzeiten manuell auf den langsamsten Riegel einstellen!
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() danke!
es ist aber kein win me im einsatz sondern win nt4.0 ... rechner hat sicher schon ein paar jahre auf dem buckel, ram typ ist sd ram. bios ist ein phoenix. versionsnummer weiß ich nicht auswendig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() sollte überhaupt keine Probleme machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() cool, dann bin ich ja beruhigt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hab heute den riegel bekommen - funkt ohne probleme bisher und der rechner ist eindeutig schneller, weil er nicht mehr so viel auf die harddisk auslagern muss. arbeiten macht wieder ein bissl mehr spaß.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() .. super, jetzt könntest du noch verschiedene [vcache] Einstellungen testen, Me verwendet einiges von dem 384MByte RAM für den Festplattencache, schau mal beim Neustart wieviel RAM noch übrigbleibt, mit 2 Zeilen in der system.ini unter [vcache] zwingst du Me weniger zu verwenden, es bleibt dir dabei mehr RAM über, probier mal die 2 Einträge:
MinFileCache=32768 MaxFileCache=32768 .. dabei wird nur mehr 32MByte RAM (1024x32) verwendet, kannst aber verschiedene Werte testen, zB. 16, 64 oder 128..
![]() |
#8 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Karl!
.. kommt davon wenn man nur in`s Profil schaut.. ![]()
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |