![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi !
ich weiß zwar net, ob man solche "bösen" dinge hier fragen darf - wenn net, beitrag bitte löschen... ich will ein ebook ausdrucken, welches so erstellt wurde, dass man es nicht verändern/drucken kann. gibt es hierzu tools, womit man dieses dann doch ausdrucken kann ?? (hab auf google nix passendes gefunden) ich schau mir das ebook mit acrobat reader 5.0 an - bei document security ist "printing: no" angegeben. wie funktioniert dieser schutz - ist das nur ein bestimmtes flag im .pdf ? fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Hab diese Probleme auch shcopn des öfteren gehabt.....
1) du kannst versuchen, das E-book zu makrieren und es z.B.: in Word einfügen und dann drucken..... Man kann diesen Schutzmechanismus sicher relativ leicht aushebeln, nur weiß ich es nicht (mehr) auswendig.müsste nachschauen und bin derzeit in der Arbeit! *sorry* ![]()
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() hi!
thx für eure hilfe. bin jetzt grad am downloaden von xpdf und gsview - mal schaun, welcher besser funktioniert. werd mir auch den source downloaden - interessehalber. ![]() @spone: "select all" kann ma bei dem ebook leider auch nicht auswählen - ist im acrobat reader ebenfalls deaktiviert. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() hi !
...drucke das ebook gerade mit ghostscript/gsview aus - funktioniert einwandfrei ! ![]() schade, dass die "interessanten" ebook reader erst ab 2004 kommen (mit e-ink) - weil 500 seiten in papierform ist doch recht unhandlich. fg -hannes ps: um da net einen falschen eindruck zu erwecken: ich kaufe mir auch viele bücher. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |