![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() wer hat erfahrung mit diesen netzteilen, die keinen aktiven lüfter haben. wo jetzt der der lüfter wäre ragen dann einige kühlrippen einige cm heraus.
großer vorteil: kein lärm. nachteile: ?würd ich gern von euch wissen. lg myope
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
-Teuer -Gehäuselüfter notwendig daher nur für Big Tower -kein 550Watt Model |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wird sehr heiß; von Engelking gibts ein passiv gekühltes NT mit einem Lüfter, der sich bei Bedarf dazuschaltet (noch teurer
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hatte so ein Ding - hat von der Leistung her problemlos funktioniert - nur wie schon geschrieben, ohne gute Gehäusebelüftung wird es drinnen viel zu heiß - so um die 10 Grad im Schnitt mehr als bei einem herkömmlichen Teil; vor allem bei Spielen eher nicht zu empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Nachteile:
- teuer - wird extrem heiß, deshalb möglichst Außenmontage - Achtung: einige haben keinen Stecker für das Mainnboard!!! Beim Kauf beachten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
also wenn ein netzteil keinen solchen stecker hat ist es kein atx-netzteil ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Evtl. meint er diesen Zusatzstecker für die neuen CPU's (zusätzliche Stromversorgung) ... irgend sowas in die Richtung hat mir ein Freund vor kurzem erzählt...
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() nur der verkrüppelte P4 braucht den ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein MSI(Athlon) verwendet auch diesen Anschluss.
Wird wohl nicht umsonst draufgemacht sein?
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() DIESER ![]() stecker wird NUR vom p4 vorgeschrieben. athlon boards können ihn haben, funzen aber auch ohne ![]() EDIT : beweis : ![]() auf dem A7N8X is kein solcher anschluß ![]() EDIT 2 : auf dem EP-8KRA2+ ebendsowenig ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |