![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Guten Morgen.
Mein kleiner Cousin ist mit einem Problem zu mir gekommen. Er hat sich ein Typhoon Intelligent Cordless Keyboard + Mouse-Set gekauft. Das ganze angesteckt, Treiber installiert. Tastatur funktioniert einwandfrei aber der Mauszeiger ist in der Mitte des Bildschirms und lässt sich nur horizontal bewegen. Vertikal rührt er sich keinen Millimeter. Die Tasten funktionieren aber einwandfrei. Ich hab das Set dann auch bei mir probiert aber es ändert sich nichts. Er hat Win98 ich Xp. Ich hab mir gedacht das evtl. eines der Räder kaputt ist das die Richtung der Bewegung abnimmt. Könnte das sein? Auf was tippt ihr?
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Eigentlich kann es nur an der Maus selber liegen. Da ist sicher eines der Räüdchen verrutscht. Daher: Aufschrauben und reparieren...
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Sehr wahrscheinlich Staub oder rausgefallene Welle -> aufmachen
ps: Ich muss meine Maus fast halbjährlich öffnen (*man sollte nicht neben dem PC essen*)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Eine Mausi die nur Horizontal arbeitet...
![]() Hatte ich auch mal weil die Maus runtergefallen war. Aufscghrauben, Rolle in die Halterung Festdrücken und fertig. Nimm mal die Kugel heraus und versuche die Rolle mit dem Finger zu bewegen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Hab vergessen zu erwähnen das das Set komplett neu ist. Daher werd ich das mit dem aufschrauben lassen und das ganze umtauschen.
Zitat:
![]() Ich hab die Kugel auch schon rausgenommen und die Rollen mit den Fingern gedreht hat aber auch nichts genützt. Treiberproblem kann man in der Situation ausschließen oder?
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() wenn es eine Mouse mit Kugel ist, kannst die unten normal öffnen.
![]()
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Poejoa,
--------- Aso... Habe oben ein Loch reingeschnitten damit ich die Kugel rausbekomme --------- Jo, des is a a guate Lösung. ![]() ![]() Nur mit der Garantie wirst ev. Probleme kriegen. Spaß beiseite, wenn es nicht die Rollen mit dem Schlitzrad sind kann es auch die Lichtschranke sein. Entweder dejustiert (verbogen) oder schlecht angeschlossen/verlötet. Mit Umtauschen bist Du sicher an Besten dran, teste die neue gleich im Geschäft, könnte eine Serienfehler sein! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() ich hatte das selbe problem.
bei mir lies es sich durch neue Baterien lösen. Versuch mal die 2 Batterien zu vertauschen - wenn die Maus dann nur noch vertikal bewegt, hast du den fehler gefunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Ok werd das ganze Umtauschen. Danke für die Tipps
An der Batterie kanns glaub ich nicht liegen da (laut Betriebsanleitung) ein schwacher Batteriezustand der Maus durch ein Led angezeigt werden müsste. Schönen Tag noch... ![]()
![]() |