![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
Ursprünglich waren Catalyst-Treiber 02.3 geladen. Außer dem WDM-Treiber, wie Check (Start-Progr.-ATIMultimediaCenter-Configuration-Test zeigt. Der dazugehörige WDMTreiber ließ sich nicht installieren. Daher deinstallierte ich alle Grafikartentreiber und holte mir von der ATI-Webseite die neuesten Treiber (catalyst 3.5). Ließen sich alle installieren, Monitor und Multimediacenter o.k., nur der WDM-Treiber (tv-capture-wdm- 6-14-10-620) läßt sich wieder nicht installieren. Ist wohl auch der Grund, daß bei Überspielen von Filmkamera Hi8 (analog) sehrt gute Aufnahmequalität, aber Ruckeln (Aussetzen der CPU) stellenweise stattfindet. An der CPU Leistung wirds doch nicht liegen PentiumIV 2.4 MHz. Weiß jemand Rat?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
mit den 3.5ern muss es gehen ... tuts ja bei mir auch ...
mit den 3.6ern hatte ich da so meine Probleme ... WDM Treiber liesen sich installieren, auch die MMC 8.5. Jedoch beim Starten von Video IN sagte er mir, dass der Treiber nicht auffindbar sei, also machte ich die Diagnose, und siehe da!!!! Weder Graka Treiber noch WDM Treiber waren für MMC 8.5 verständlich !!!????? Also nach vielem hin und her wieder auf 3.5 zurückgestell (natürlich mit den entsprechenden WDM Treibern) und auf einmal funzt wieder alles problemlos. Ach ja!! TIPP !!! WDM Treiber vor Catalyst installieren!!!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke Lennier
Leider hat es wieder nicht geklappt. Alles von ATI deinstalliert, alles neuinstalliert, TV-capt vor MMC, doch Test ziegt wieder: WDM-Treiber sind nicht installiert. ????? U.tw.Catalyst 3.5 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
- ganz nackter VGA Modus
- ATI WDM Treiber - Catalyst 3.5 - MMC 8.5 - MMC Language Pack und funzt ... normalerweise |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
wieder alles deinstalliert und catalyst 3.5 neu installiert. capt-driver als erstes. Ergebnis: alle sonstigen Funktionen o.k. Nur Test MMC dasselbe: keine WDM driver geladen!
Dumme Frage vielleicht: wie lade ich VGA-Standardtreiber? Im Gerätemanager war nämlich die Grafikkarte ganz weg und erschien gelbes ? für einen Videokontroller . |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Config.MMC zeigt wieder an, kein Capt.Treiber WDM installiert. Ob sich nicht MMC irrt und der Treiber doch installiert ist ?? Denn der Gerätemanager zeigt lauter WDM-Treiber an!
Komisch ist, daß auf der vom PC-Hersteller mitgelieferten Catalyst CD ein Fehlermeldungsformular in deutsch vorhanden ist, das auch diverse Angaben über den Computer und relevante Systemdaten speichert. Aber es gibt keine Angabe, wohin es zu senden ist. Auf der deutschen Homepage von ATI erhält man nur dasd kanadische Supportzentrum und dort muß alles in englisch abgewickelt werden. Wozu dann eine deutsche Fehlermeldung?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
ach ja, jetzt weis ich´s wieder ...
ich hab dannach die mmc 7.1 wieder reingehaun, aber nur drüberinstallier (ja ich bin ein ferkel) und siehe da!!! es geht, und er schreibt in den splash screen komischerweise 8.5 rein, deshalb bin ich nicht gleich drauf gekommen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|