![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hi leute
ich hab gestern die support tools von xp + sp1 installiert. dann wollt ich mal netdiag.exe probieren, aber .... ... er bootete einfach. ich versuchte es wieder und wieder aber jedesmal das gleiche ergebnis. bis ich mal draufgekommen bin das ich mal gesehe hab, dass man einstellen kann, dass windows nicht automatsch booten soll bei einem systemfehler. also gedacht-getan. nun versuchte ich es wieder worrauf folgende fehlermeldung kam: windows wurde heruntergefahren um den computer nicht zu beschädigen... BAD_POOL_CALLER blablanbla... Fehler: Stop: 0x000000C2(0x00000007, 0x00000CD4, 0x02070003, 0x814E9168 PS: Windows hat noch nie so schnell heruntergefahren *gg* PS2: Ich hab den Virus blaster nicht und weder Norton Anti Virus hat angeschlagen noch is was verdächtiges in dem Firewall log zu finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() will dich nicht beunruhigen (bad pool callers können auch verschiedene ursachen haben) aber bei mir gab's dauernd abstürze mit bad pool caller blue screen als das ram defekt war. lass mal memtest86 laufen: www.memtest86.com
von diskette starten und so 2-3 mal durchrennen lassen. wenn er 0 errors anzeigt passt alles, wenn nicht dann nicht. ACHTUNG: das programm läuft in einer endlosschleife und ist NIE von sich aus "fertig". grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1.) woran erkenn ich das eine runde aus ist?
2.) warum stürzt er dann NUR bei netdiag.exe ab? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
|
![]() Zitat:
2) gute frage, möglicherweise weil es zufällig auf den defekten teil zugreift. das ganze ist ja nur ein verdacht, weil bei mir die plötzlichen bad pool callers indikator eines einegegangen rambausteines waren. grüße gleeful |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() also ich hab den memtest jetz 3 und einemla bis 5 durchlaufen lassen.
ergebnis: Errors: 0 also am ram liegts ned woran dann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() also erstmal gratuliere, dass es nicht das ram ist. weiters würd ich mich versuchen hier schlau zu machen:
http://www.microsoft.com/technet/tre...asp?frame=true grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() danke aber das hilft mir auch nicht weiter weil es ja die MICROSOFT Support tools sind die nicht funzen und keine hardware oder thirdparty software.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() häh? was is hiermit?
"A Stop 0xC2 message might occur after installing a faulty device driver, system service, or firmware. If a Stop message lists a driver by name, disable, remove, or roll back the driver to correct the problem. If disabling or removing drivers resolves the issues, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software is especially important for multimedia applications, antivirus scanners, DVD playback, and CD mastering tools. A Stop 0xC2 message might also be due to failing or defective hardware. If a Stop message points to a category of devices (such as disk controllers, for example), try removing or replacing the hardware to determine if it is causing the problem. If you encounter a Stop 0xC2 message while upgrading to Windows XP Professional, the problem might be due to an incompatible driver, system service, virus scanner, or backup. To avoid problems while upgrading, simplify your hardware configuration and remove all third-party device drivers and system services (including virus scanners) prior to running setup. After you have successfully installed Windows XP Professional, contact the hardware manufacturer to obtain compatible updates. For more information about simplifying your system for troubleshooting purposes, see " Troubleshooting Concepts and Strategies" and "Troubleshooting Startup" in this book." treiber, firmware, system service (könnten sogar diese tools sein, denk ich)? grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |