WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 16:34   #1
khamul
Jr. Member

Standard Frage zu Autovervollständigen

Hallo

Die Suche gibt zwar ein paar Threads über Autovervollständigen her, aber leider ist nichts für mein Problem dabei.

Folgendes

Bei mir wirds langsam Zeit Win2000 neu aufzusetzen.
Ich mache vorher natürlich Sicherungen von div. Einstellungen und Dateien. Ich weis allerdings nicht, in welcher Datei die Benutzernamen, Kennwörter, Mail Adressen, usw. , die Autovervollständigen gespeichert hat, verschlüsselt abgelegt sind.

Verwende trotz der (Un)Sicherheit den IE 5.0.
Dort ist unter Extras - Internetoptionen - Inhalt - Autovervollständigen nichts zu finden. Nur ein paar Häkchen, aber kein Speicherort.

Kann mir jemand sagen, obs diese Datei überhaupt gibt und wenn ja wo sie zu finden ist?
Oder vielleicht kann ein neuerer IE es vielleicht?

Es wäre ziemlich ärgerlich im neu aufgesetzten System alle Benutzernamen, ....... neu eingeben zu müssen.

Danke für Eure Antworten
khamul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 00:12   #2
MUCH
Elite

MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...ich fürchte, dies ist irgendwo in einer Datei verschlüsselt abgelegt - jedoch in welcher ???

Vielleicht geht's mit "Einstellungen auf anderen PC übertragen" (oder irgendwie so ähnlich heisst das wohl)

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:26   #3
Stona
Inventar

Standard

ich nehmen mal an die daten liegen verschlüsselt (oder auch nicht) im ordner temporary internet files..
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:53   #4
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo khamul,
das findest Du unter:
Mit dieser Funktion können Sie einstellen, ob Windows im Explorer automatisch beim Eingeben einer URL diese um bekannte Eingaben ergänzen soll oder die entsprechenden Adressen nur in einer Drop-Down-Box anzeigt, wo erst durch Auswahl der entsprechenden URL die Eingabe vervollständigt wird.

Sie können die Funktion im Explorer über das Menü "Extras" -> "Internetoptionen" unter dem Register "Erweitert" durch Setzen der Funktion "Verwenden von AutoVervollständigen im Windows Explorer" oder "Verwenden von AutoVervollständigen für Webadressen" aktivieren - in der Registry ändern Sie folgende Werte:
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoComplete
Für den Internet Explorer:
Erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "Append Completion" als Datentyp REG_SZ und setzen Sie den Wert auf YES bzw. zum Deaktivieren wieder auf NO. Der Standardwert ist NO für die Autovervollständigung im Internet Explorer.
Für den Windows Explorer:
Für die Autovervollständigung der Webadressen erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen "Use AutoComplete" als Datentyp REG_SZ und setzen Sie diesen Wert auf YES bzw. auf NO um die Funktion zu deaktivieren. Der Standardwert ist auch hier NO.

Aus www.winfaq.de

WinFAQ gibt´s zum Download und auch Online!!

lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 23:50   #5
flinx
Inventar

Standard

@Christoph
Des war nicht die Frage.

@khamul
Hab ein bisschen rumgesucht und bin auf
http://groups.google.at/groups?hl=de...bl%26rnum%3D38 gestossen.

Ob es allerdings reicht diesen Schlüssel zu exportieren und im neuen System zu importieren, um die Benutzer+Passwd zu erhalten weiss ich nicht.
edit: Reicht definitiv nicht.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort