WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 11:46   #1
nertx
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2002
Beiträge: 211


nertx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard norton antivirus 2002 skriptfehler bei installation

hi!

habe gestern versucht, norton antivirus zu installieren! die installation funktioniert auch nur dann nach der installation gibts ja noch so konfigurationsschritte und da kommt dann irgendwann eine fehlermeldung das ein skriptfehler aufgetreten is und dann läuft das norton nie!
bin draufgekommen das das problem dann auftritt wenn man z.b wie ich zuerst die version installiert hat (unter win xp) die nur ein 3 monatiges virenabo hat und dann hab ich die vollversion gekauft und wollts installieren und dann tritt das auf! dasselbe passiert übrigens bei rechnern wo vorher nav 2001 drauf war (unter win98)! kennt jemand eine lösung wie man nav 2002 zum laufen bringen kann OHNE das ganze system neu aufzusetzen???

danke für eure hilfe!

gruss,
nertx
nertx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 12:02   #2
Montafon
Master
 
Registriert seit: 17.09.2001
Alter: 48
Beiträge: 563


Standard

würd mich auch interessieren - dieses Problem habe ich auch desöfteren

habe schon auf der Symantec Page gesucht
ABER nichts gefunden, was geholfen hätte

das einzige was manchmal wirklich geholfen hat, war das Tool zum Entfernen aller Symantec-Produkte und anschließender Neuinstallation der zuvor gelöschten Software
Montafon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 13:03   #3
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Standard

das einzig das hilft ist deinstallation samt entfernen aller einträge aus der registry und neuinstallation.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 20:34   #4
nertx
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2002
Beiträge: 211


nertx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich schon probiert - bringt nix!

sonst noch ideen??
nertx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 20:41   #5
colorado_rain
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301


Standard

falls der taskplaner deaktiviert ist, den taskplaner bei den diensten auf automatisch stellen. Nachher kann man ihn wieder deaktivieren.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 20:44   #6
get_you
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.01.2002
Beiträge: 91


Standard Idioten-Software

Ich hatte (habe) das gleiche Problem. Aufgrund dessen wurden die neuen Virendefinitionen nicht selbsttätig geladen, und eine vollständige Systemprüfung war auch nicht möglich. Verdammtes Glump! Heute habe ich bei DiTech einen neuen PC geordert *freu*. Ganz sicher kommt mir keine Software von Symantec drauf. Ich bekam Mail von Symantec, die sinngemäss meinte "installier halt neu". Die Konkurenz wird's freuen.
get_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:00   #7
mr.red
Inventar
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.278


Standard

des is mit an update behoben. einfach den norton antivirus deaktivieren und liveupdate separat aufrufen, bis alles am stand is, dann gehts
____________________________________
i2p
http://www.i2p.net/download
mr.red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2002, 21:15   #8
allwissende Müllhalde
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Beiträge: 1.693


Standard

Mögliche Lösung:
Den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared
löschen !
Sowie C:\Programme\NortonAntivirus

Habs jetzt nicht probiert aber auch schon einmal das Problem gehabt und ich glaub das Löschen des Symantec Shared Ordners war für mich damals die Lösung.(Nach erfolgter Deinstallation)
bitte nicht bös sein wenns nicht klappt ----> probieren
____________________________________
Nordick-Wogging
Dumm-ness boomt
Ihr Fengshui Berater
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 08:44   #9
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Entweder mit LiveUpdate die Software aktualisieren oder nach der Installation den Scriptfehler ignorieren und Neustarten. Dann Antivirus über das Symbol im Internetexplorer aufrufen, dort gehts dann ohne Scriptfehler.

Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 09:02   #10
MUCH
Elite
 
Registriert seit: 11.08.2000
Beiträge: 1.412


MUCH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte ähnliches Problem - keine Lösung gefunden...


Installation von NAV2003 auf einem Laptop mit win98-1st, auf welchem noch keinerlei Symantec-Produkte installiert waren...


Installation ist fertig - Aufforderung zum Reboot - reboot - beim Neustart kommt ein NAV-Fenster mit Warnmeldung "1004" - ...klicken sie um rückgängig zu machen...
Nach dem Klick darauf kommt ein Warnfenster, dass die Datei ccreg.dat nicht gefunden wurde. (sie ist auch wirklich nicht vorhanden!)
Es kommt zum Neustart, doch o.g. Fenster bleibt!

Ein anderer Versuch war: Alles was nach Symantec aussieht zu löschen (LW:\Programme\Symantec, bzw. \Programme\Norton... bzw. Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec shared, etc.) sowie auch in der registry in HKCU bzw. HKLM alles Symantec-Zeugs ausgeputzt - dann neu installiert - wieder nix


Beim x-ten Installationsversuch habe ich mir meine ccreg.dat von einem anderen PC hergenommen und "händisch" in die Registry übernommen - wieder nix; hier dürften die Abo-zeiträume eingespeichert sein, denn wenn ich die ccreg.dat von Rechner A auf Rechner B (weder A noch B ist der hier betroffene PC!) kopiere und dann frisch boote habe ich auch nachvollziehbar die Fehlermeldung 1004 erhalten - klicke ich allerdings dort auf wiederherstellen, bekomme ich beim nächsten Reboot keinerlei Fehler und das sys läuft wieder normal...

@Montafon: Wie heisst dieses Tool, bzw. bitte um URL - danke! (sollte es RNAV.EXE sein - das habe ich)
____________________________________
Liebe Grüsse

Michi
MUCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag