![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
habe gestern versucht, norton antivirus zu installieren! die installation funktioniert auch nur dann nach der installation gibts ja noch so konfigurationsschritte und da kommt dann irgendwann eine fehlermeldung das ein skriptfehler aufgetreten is und dann läuft das norton nie! bin draufgekommen das das problem dann auftritt wenn man z.b wie ich zuerst die version installiert hat (unter win xp) die nur ein 3 monatiges virenabo hat und dann hab ich die vollversion gekauft und wollts installieren und dann tritt das auf! dasselbe passiert übrigens bei rechnern wo vorher nav 2001 drauf war (unter win98)! kennt jemand eine lösung wie man nav 2002 zum laufen bringen kann OHNE das ganze system neu aufzusetzen??? danke für eure hilfe! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() würd mich auch interessieren - dieses Problem habe ich auch desöfteren
habe schon auf der Symantec Page gesucht ABER nichts gefunden, was geholfen hätte das einzige was manchmal wirklich geholfen hat, war das Tool zum Entfernen aller Symantec-Produkte und anschließender Neuinstallation der zuvor gelöschten Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() das einzig das hilft ist deinstallation samt entfernen aller einträge aus der registry und neuinstallation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hab ich schon probiert - bringt nix!
sonst noch ideen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
![]() falls der taskplaner deaktiviert ist, den taskplaner bei den diensten auf automatisch stellen. Nachher kann man ihn wieder deaktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
![]() Ich hatte (habe) das gleiche Problem. Aufgrund dessen wurden die neuen Virendefinitionen nicht selbsttätig geladen, und eine vollständige Systemprüfung war auch nicht möglich. Verdammtes Glump! Heute habe ich bei DiTech einen neuen PC geordert *freu*. Ganz sicher kommt mir keine Software von Symantec drauf. Ich bekam Mail von Symantec, die sinngemäss meinte "installier halt neu". Die Konkurenz wird's freuen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() des is mit an update behoben. einfach den norton antivirus deaktivieren und liveupdate separat aufrufen, bis alles am stand is, dann gehts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Mögliche Lösung:
Den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared löschen ! Sowie C:\Programme\NortonAntivirus Habs jetzt nicht probiert aber auch schon einmal das Problem gehabt und ich glaub das Löschen des Symantec Shared Ordners war für mich damals die Lösung.(Nach erfolgter Deinstallation) bitte nicht bös sein wenns nicht klappt ----> probieren
![]() |
#9 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Entweder mit LiveUpdate die Software aktualisieren oder nach der Installation den Scriptfehler ignorieren und Neustarten. Dann Antivirus über das Symbol im Internetexplorer aufrufen, dort gehts dann ohne Scriptfehler.
Ciao Oliver
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ich hatte ähnliches Problem - keine Lösung gefunden...
Installation von NAV2003 auf einem Laptop mit win98-1st, auf welchem noch keinerlei Symantec-Produkte installiert waren... Installation ist fertig - Aufforderung zum Reboot - reboot - beim Neustart kommt ein NAV-Fenster mit Warnmeldung "1004" - ...klicken sie um rückgängig zu machen... Nach dem Klick darauf kommt ein Warnfenster, dass die Datei ccreg.dat nicht gefunden wurde. (sie ist auch wirklich nicht vorhanden!) Es kommt zum Neustart, doch o.g. Fenster bleibt! Ein anderer Versuch war: Alles was nach Symantec aussieht zu löschen (LW:\Programme\Symantec, bzw. \Programme\Norton... bzw. Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec shared, etc.) sowie auch in der registry in HKCU bzw. HKLM alles Symantec-Zeugs ausgeputzt - dann neu installiert - wieder nix ![]() Beim x-ten Installationsversuch habe ich mir meine ccreg.dat von einem anderen PC hergenommen und "händisch" in die Registry übernommen - wieder nix; hier dürften die Abo-zeiträume eingespeichert sein, denn wenn ich die ccreg.dat von Rechner A auf Rechner B (weder A noch B ist der hier betroffene PC!) kopiere und dann frisch boote habe ich auch nachvollziehbar die Fehlermeldung 1004 erhalten - klicke ich allerdings dort auf wiederherstellen, bekomme ich beim nächsten Reboot keinerlei Fehler und das sys läuft wieder normal... @Montafon: Wie heisst dieses Tool, bzw. bitte um URL - danke! (sollte es RNAV.EXE sein - das habe ich)
![]() |