![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
ich hab das jetzt so aufgebaut:
im wohnzimmer ein fernseher + digitalreceiver in meinem zimmer ein analoger receiver , digi. receiver und analog receiver sind mit einem koax kabel verbundn.. den analogen hab ich an meine tv karte angehängt.. soda nun sollt das ja eigantlich funktioniern.. tut es aber nicht wenn ich die programme suchn lasse von den programmen wintv2000 und win32 findet er nix .. i habs scho probiert das i den digitaln receiver einschalt und ausschalt.. geht alles nix.. was kann denn da nicht stimmen?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
schliess mal den analogen direkt an Satschüssel und TV an ob´s dann geht
anschliessend häng den digitalen dazwischen und ob dann noch am TV(übern analogen) ein Bild ist F-Stecker sind ordentlich montiert, kein Kurzschluss durch Litze? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
ah gute idee... i werd das mal probiern.. gg momental
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
gut .. also der analoge funktioniert aufjedn fall .. i glaub das das koaxkabl net ganz passt... des hot mei papa zammbastlt.. und i glaub do is a kurza drin.. i werd des jetzt numal zerlegn und neu zammbaun.. mal schaun obs dann funktioniert
![]()
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
anscheinend wars wirklich das kabel.. ich hab die stecker jetzt neu gmacht... den analogen am digitaln dranghängt aber das bild vom analogn aufn fernseha mal gebn .. und da gings ..wenn der digitale receiver abdreht war.. jetzt werd i das ganze mal zum pc verlegn und schaun obs da auch nocht geht..
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
funktioniert net
... wenn i den receiver am pc anschließ dann funktionierts wieda nimma... ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Ich verstehe dein Posting glaub nicht so ganz. Eine LNB wird vom Receiver auf analogen oder digitalen Betrieb umgeschaltet. In einem Twin-LNB (zwei Ausgänge) wird mit einem Oszillator das Signal gesplittet daher gibs physikalisch nur ein LNB das analog oder digital arbeitet. Ein Dual LNB (zwei LNB in einem Gehäuse) wird an einem Ausgang einen analogen und dem anderen einen digitalen Receiver akzeptieren. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
najo im prinzip funktionierts ja so wie ichs machn will .. am fernseha hab ichs scho ausprobiert.. nua wenn i das ganze dann zum pc verlegn will funktionierts nimma und i was net wizo..
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
so jezt hab i das bei meinem fernseha im zimma auch ausprobiert... und da muss i ja den receiver a mit an scartkabel vabindn... was bei da tv karte ja nicht geht.. *hm* vasteh i net .. i hab das ja schomal zammbracht das i am pc sat ghabt hab
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Kannste das in einer Skize posten. Ich versteh nicht wie deine Geräte aneinander hängen? Gibt Scartstecker mit Cinchbuchse Composite-out und SVHS-out in jedem Elektromarkt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|