WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 10:14   #1
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard Pioneer DVR-A06 gut?

will mir den obengenannten DVD Brenner heut kaufen, da mein CD-Brenner gestern eingegangen ist, hat den Brenner schon jemand und kann mir sagen ob ich da eh nix schlechtes kaufe? hab mich extra für diesen entschieden da er + und - brennen kann, er im preisrahmen ist und ich somit nicht von einem format abhängig bin..

ansonsten wär danoch der NEC1300A aber da hab ich schon ein paar unschöne sachen gehört das er nicht alle Rohlinge schluckt udg. (allerdings wär er etwas billiger)

gleich noch ne frage

ich hab ja von meinem alten cd brenner noch nero 5.5 kann ich das progi auch für den DVD brenner verwenden oder brauch ich da was anderes? denn wenn das funkt könnt ich mir gleich die "bulk" nehmen und fahr damit noch ne spur günstiger
Alt 11.08.2003, 11:47   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Pioneer DVR-A06 gut?

Hallo!

Zitat:
Original geschrieben von Netman
will mir den obengenannten DVD Brenner heut kaufen, da mein CD-Brenner gestern eingegangen ist, hat den Brenner schon jemand und kann mir sagen ob ich da eh nix schlechtes kaufe? hab mich extra für diesen entschieden da er + und - brennen kann, er im preisrahmen ist und ich somit nicht von einem format abhängig bin..
Tja, hab' ihn zwar auch erst seit 1 Woche (die Bulk-Version A106), kann aber zumind. einmal nix Negatives sagen.

Zitat:
ich hab ja von meinem alten cd brenner noch nero 5.5 kann ich das progi auch für den DVD brenner verwenden oder brauch ich da was anderes?
An-und-für-sich nicht, zumind. bei funzt der installierte Nero5.5 ohne Probleme (Upgedatete OEM-Version von meinen vorigen Ricoh-Brenner!)!

Zitat:
denn wenn das funkt könnt ich mir gleich die "bulk" nehmen und fahr damit noch ne spur günstiger
Klaro, hab ich ja auch so gemacht!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 09:31   #3
FOE
Elite

Standard Re: Pioneer DVR-A06 gut?

Hallo!

Zitat:
ich hab ja von meinem alten cd brenner noch nero 5.5 kann ich das progi auch für den DVD brenner verwenden oder brauch ich da was anderes?
Oops, dass funktioniert doch nicht ganz: OEM-Nero für Ricoh und neuer Brenner!!!

Unter Nero-Express gibt's keine Probleme(!!!), aber unter der Standard-Oberfläche von Nero bemängelt er, dass der Brenner kein Ricoh-Model ist und verweigert das Brenner!!!
Alt 13.08.2003, 09:40   #4
Netman
Super Genius

Benutzerbild von Netman

Mein Computer

Standard

hab mir den Pioneer brenner gekauf und verwende jetzt das progi was dabei war (pinacle), hab vorher auch nero6 ausprobiert aber damit hab ich gleich 2 rohlinge beim nem DVD-film backup verbraten...
Alt 13.08.2003, 09:49   #5
FOE
Elite

Standard

Hi!

Zitat:
hab mir den Pioneer brenner gekauf [...] hab vorher auch nero6 ausprobiert aber damit hab ich gleich 2 rohlinge beim nem DVD-film backup verbraten...
Aha, ich habe damit auch Probleme, die (selbstgebrannte) DVD läuft am PC (WinDVD) ohne Probleme, nur der DVD-Player will sie nicht!?!
Antwort