![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
hallo!
habe ein problem mit der d211. ich finde zwar mein wlan und kann alles soweit einrichten, aber es wird keine verbindung aufgebaut. um allen einflüssen entgegen zu wirken, hab ich für den anfang mal alle sicherheitseinstellungen ausgeschaltet. die ssid ist am access point und am notebook gleich. das diagnose-tool findet das "netzwerk" und zeigt signalstärke, kanal und übertragungsrate richtig an, aber die verbindung wird nicht aufgebaut. vielleicht hat jemand das problem auch schon gehabt mit ähnlicher hardware. vielen dank für eure hilfe schon im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
schon die möglichkeit gehabt, eine andere karte zu probieren?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
leider nein...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
vielleicht nochmal den accesspoint reseten und versuchen, die einstellungen automatisch übernehmen zu lassen! dann ändert er doch noch channel usw.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
hallo!
hab jetzt eine andere wlan-karte und mit der funktioniert es jetzt unter xp. hab jetzt auch sicherheits funktionen aktiviert und funktioniert noch immer. die nokia karte habe ich jetzt auf einem 98er notebook auch zum laufen gebracht. ich schätze, es liegt auf dem xp-notebook an den treiber. danke für deine hilfe |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
jo bitte gern! kein problem - helf gern, wenn ich helfen kann!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|