![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
Hi Freunde!
Ich hab folgendes Prob und weiß nicht mehr weiter... Hab auf Athlon XP2000+, Leadtek A250 LE 64MB-DDR (GeForce 4200ti) und 19" Samsung 957p aufgerüstet... RAM sind noch 128MB-SD drin... Alles läuft eigentlich perfekt nur bei Spielen, die unter 1280 * 1024 wirklich super flüssig laufen, ist's nach 10-15 min plötzlich Ende. Der Monitor wird einfach schwarz und fängt an zu blinken wie wenn ich in den Standby-Modus gefahren wäre... und aufwecken lässt er sich nicht mehr... Erst bei Reset spricht er wieder an und tut als ob nichts gewesen wär... Was is da los? mfg Sigi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
wie sieht es mit der Temperatur aus vom System?
noch genauere Info vom System ist auch nicht schlecht! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Wie kann ich die Temp messen?
Das Sys.: Asrock K7VT2, Athlon XP2000+, Seagate 20GB, Leadtek Winfast A250 LE, 128MB-SD Ram, Sound onb., Liteon DVD, HP Brenner, Samsung 957P, Pinnacle Studio PCTV,... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
bios zum beispiel...
[edit] ram aufrüsten wäre nicht schlecht... wenn geht gleich ddr... und das mit 512mb... dann bist mal mit dem glücklich... ich will garnet wissen was bei dir für games gscheid laufen... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
bei dem Speicher wundert es mich nicht.
Im Bios kannst die Temperatur sehen. Gerade bei den Boards im Einstiegsbereicht kriegt man Probs mit der Temp und dadurch instabil. Also CPU-Temp: bis ca. 50 C kein Problem Motherboard Temp: bis 34 C noch kein Problem, darüber problem. ![]()
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Naja 34C bei einer Passivgekühlten NB? Da muss er aber schon einige Lüfter im Case haben und eine Zimmertemperatur von weniger als 27C. Gerade bei der Hitze ist es schwer mit einer passivgehkühlten NB weniger als 34C zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Also im Bios stehen folgende Temperaturen...
CPU Temp.: 41°C MB Temp.: 31°C Ist das noch OK? mfg Sigi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
kann es sein, dass du den automatischen Monitor-Standby und gleichzeitig einen Bildschirmschoner aktiviert hast? Wenn ja, deaktiviere den Bildschirmschoner!Dann sollte es wieder funktionieren!
Wenn nicht: RAM-Aufrüsten 512MB wären nit schlecht!!! Ich hatte ein ähnliches Problem: wenn ich am PC nichts gemacht habe hat sich der Monitor automatisch in den Standby versetzt und danach hat sich der Bildschirmschoner eingeschalten und ich konnte den Monitor nur mit deinem Reset wieder reaktivieren! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Also an das ganze Standby und Bildschirmschonerzeug hab ich auch schon gedacht... das ist's aber leider nicht...
Hab schon alles ausgeschaltet - hilft nichts... Ich glaub ich werds mal mit mehr RAM versuchen... mfg Sigi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
big poppa pump
![]() |
Welches Betriebssystem? Treiber?
|
|