![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Eben ist der FS 2004 auf die Platte gekommen
Was soll ich sagen, ich krieg den Mund vor Staunen nicht mehr zu!!! Alle Regler nach rechts und ich habe 10FPS mehr als im 2002er und alles sieht viiieeel schöner aus. Also ich bin total Baff, dass die Performance auf meinem 1800XP so schweinisch gut ist. Habe nun die Frames bei 15FPS gelockt, damit er auch nicht zuviel macht, denn so ist ein schöner flüssiger Flug mit überragenden Details möglich. so, ich fliege aber mal weiter. Bis denne. Phil |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Hi Phil,
da kann ich mich nur anschließen, auch wenn die Zahl der "Probleme mit dem FS2K4 - Threads" (leider) kontinuierlich steigen.... Der FS2K4 begeistert mich auch sehr! Was mir auch vollkommen schleierhaft ist, sind die vielen ATI-Grafikkartenprobleme???........bei mir läuft (trotz RADEON 9700PRO) alles ganz geschmeidig......schnell auf Holz ![]() happy landings!
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo Phil,
find ich cool, dass das bei dir so gut läuft. ich denke dass der FS2004 bei mir ähnlich laufen wird da ich ein vergleichbares System(außer GraKA) habe(welche ich mir aber bald austauschen werde). Gruß Max ![]()
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
So fliege nun schon etwas länger.
Habe die Targetframes hoch gesetzt auf 20 -auch kein Thema. Nur wenn ich Kunststückchen mache, wie unter die Hängebrücke bei Seattle durch, dann bricht die Framerate auf 10FPS ein -kaum merkliches ruckeln. Grafisch ist es einfach ein Genuß. Kein lästiges Nachladen der Texturen sichtbar (im 2002er fehlten dann schon mal ein paar Wasserkacheln). Wenn ich nun auch noch PAI einbinden kann (oder die Traffic.bgl des FS2002) zusätzlich einbinden kann (der neue soll mit mehreren Traffic.bgls arbeiten können) dann ist´s erste Sahne. Die deHaviland macht einfach Spaß und ist ein Augenschmaus. Grüße Phil |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
@P.Marlowe
Nutzt du die 3D Wolken, oder die default ? Also ich bekomme mit meinem System und allen Reglern rechts nichtmal auf 10FPS... Wohlgemerkt mit 3D Wolken. Was ist dein Trick ? Gruß TobiEDDH |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Also ich nutze 60% 3D.
Ansonsten alles rechts. MipMap 8 fach. Trilineares Filtern und sichtweite 60milen /Wolken 96milen. Das ist grob umrissen mein Setting. Probleme habe ich damit keine -läuft besser als der "alte". Habe nun mal den DSB Eurofighter installiert. Leider klappen die Reflektierenden Metalltexturen nicht mehr richtig... Aber das Update ist ja bei DSB in der mache. Grüße Phil |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Moin Tobi,
ich habe ein 1-Ghz AMD Prozessor und mit allen Einstellungen auf "Ultra high" noch bessere Frames als du. Irgendwas scheint mit deinen Einstellungen nicht zu stimmen, oder nutzt du schon aufwendige AddOns, die auch auf die Leistung drücken? Ansonsten bin ich jetzt nach den ersten paar Stunden testen sehr zufrieden! Hoffentlich kommen bald die ersten Patche und eine Möglichkeit wieder Online bei IVAO zu fliegen. Allerdings benötige ich dann wohl tatsächlich einen schnelleren Rechner... Gruß Tomas
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hi !
Online fliegen geht doch ??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ??? SBRelay veröffentlicht 05.08.03 18:01 Bekanntlich ist das Tool SquawkBox 2 mit dem FS2004 nicht kompatibel. Dank dem neuen Tool SBRelay ist es jetzt jedoch möglich, SquawkBox 2 auch im FS2004 zu nutzen. Dazu erstellt SBRelay gleichzeitig eine FS2002 und FS2004 Sitzung und "übersetzt" die Daten entsprechend. Quelle: Taxiway.de Bitte um Aufklärung ! Gruß Provider |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Moin,
um bei IVAO mit dem 2004 online zu fliegen, braucht Ihr die SBRelay nicht! Schaut auf die IVAO Seite und dort findet Ihr das nötige Programm als auch die genaue Beschreibung, in welcher Reihenfolge man was startet und schon kann man mit dem 2004 online fliegen. Ich mach das schon ne Weile und es funktioniert super!! Der Autor des Connect Tool, Erwin Lion hat auch ne neue Version draussen und somit ist dies nicht mehr so prozessorlastig. Kurzes Fazit: Bei IVAO kann man online fliegen mit dem "Neuen", ohne Einschränkungen!! Gruß HOLI
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Hmmmmm
Also, ich kann kaum Unterschiede finden in den Frames zum 2002. Immer noch ziemlich mickrig, obwohl meine Kiste ja nun auch nicht so mies ist. Mehr als 12fps sind kaum drin, trotz viel Herumprobiererei. Fairerweise muß ich dazusagen, daß ich auf den GAP's unterwegs bin, obwohl dort alles ziemlich kreuz und quer unterwegs ist. ciao erstmal Rico |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|