![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Guten morgen.
Mein PC schaltet sich seit gestern mit dem Fenster "Schliessen sie alle Programme, in 60 Sekunden wird der PC runter gefahren....NT-Autorität\System " ab. Hoffe dringend auf hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Schau mal in die verschiedenen W32.Blaster-Virenthreads hier. Den Herrn hast Du Dir nämlich eingefangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Niko, Du hast Post.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Manmanman, wieso fangt ihr euch immer Viren ein??? Ich bin den ganzen Tag fast online, hatte bisher noch nie einen Virus, auch den neuen nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Danke Jungs, besonders Boerries, Dein erster Link war perfekt.
Nur der zweite.... mein englisch halt... ![]() ![]() Ich habe jetzt aus der Computer Bild gelesen, das man die msblast.exe suchen und löschen soll. Leider kann ich sie nicht löschen, weil immer die Fehler meldung kommt, das die Datei gerade verwendet wird, bzw. schreib geschüzt ist. ![]() Dann habe ich noch eine "MSBLAST.EXE-09FF84F2.pf" gefunden. Gehört die auch zu dem Virus? Hoffe auf Hilfe, danke!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2003
|
![]() Du musst zuerst den Taskmanager nehmen um den Task msblast.exe zu killen, dann kannst Du sie löschen. Die zweite Datei kannst vergessen, sowas legt Windows für jede EXE an, kannst es aber auch löschen wennst willst. Auf jeden Fall solltest Du auch den Registry Eintrag der msblast.exe aufruft löschen (einfach die Suche von Regedit benutzen), sonst kriegst jedes mal beim starten eine Fehlermeldung.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Auf der HP von AntiVir hat's 'ne Anleitung, wie man den Wurm manuell entfernen kann (einfaches Löschen geht i. allg., wie wir sehen, nicht). Auch die Homepage des Bundesamtes für Sicherheit in der IT bietet - sofern man die entsprechende Seite wegen der derzeit hohen Belaustung überhaupt erreicht - ein paar Tipps, u.a. auch einen Link zu einem Tool, der den Wurm automatisch entfernt (hier ist aber wieder ein wenig Englisch vonnöten).
Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ... eine (freie) Software von McAffe, heisst stinger.exe, die findet und killt den Wurm. Schick' mir Deine email-Adresse und das Ding geht an Dich ab.
Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Danke Jungs, Boerries hat mich gerade angerufen, und es mit mir zusammen gemacht!
Nur noch eine Frage. Jetzt, nach dem ich den MS Patch drauf habe, wie groß ist die Chance, das sich dieser Virus noch mal installieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() = Null, zumindest für diesen Wurm.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |