WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2003, 09:49   #1
Dottee
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 11


Standard EDDF zwei Fragen

Vor einigen Tagen konnte ich beobachten wie eine B757-200 LTU auf der 25R landete, und dann während des taxi vie Charlie bis Bravo die Reverser geöffnet hatte und sie erst bei erreichen von Bravo schloß.
Hat das irgend etwas mit der Hitze zu tun oder giebt es dafür einen anderen Grund?

Meine andere Frage: Was sind das für Departures von Turboprops, meistens Tyrolean Dash 8 oder Eurowings ATR, die auf der 25R starten und dann sofort eine Linkskurve so richtung Koenig oder Charlie fligen? Ist das eine offizielle SID oder ist das sowas wie eine unveröffentlichtes
Abflugverfahren das man nut per ATC erhält? Ich kann dafür keine Abflugkarten finden.

Schönen Tag
Dottee
Dottee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 09:51   #2
Dottee
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 11


Standard

Und gleich mal ins falsche Forum gepostet, klasse. Sorry leute, die Hitze...
Dottee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 10:06   #3
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man bei heißen Tagen fliegt gibt es da ein anderen Tipp wenn man nur kurze Bodenzeit hat und das Triebwerk sich nicht so schnell abkühlt. Dann einfach beim Start N2 etwas länger als üblich hochfahren lassen das kühlt dann genug. ;-) und schont die Tiebwerke.

So ein Sid gebt es hab das gerade mal nachgeschlagen so müsste dann z.B. DKB Dep. oder so sein. Ich habe jetzt keine Lust alle durchzuschauen. ;-)

bis dann
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 16:18   #4
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Ich Grunde fliegt man bei allen SID´s die nach Osten oder Südosten von der 25L/R führen eine Linkskurve kurz nach dem Start´(DKB; KULOK; NDG; ROTEN). Und zwar fliegt man bei FRD 1,5 DME oder bei einer Höhe von 800ft einen Turn zum KNG NDB (wie du richtig vermutet hast, das König NDB). Übrigens fliegen auch Jets diese Dep Routes.

Andre
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag