![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Vor einigen Tagen konnte ich beobachten wie eine B757-200 LTU auf der 25R landete, und dann während des taxi vie Charlie bis Bravo die Reverser geöffnet hatte und sie erst bei erreichen von Bravo schloß.
Hat das irgend etwas mit der Hitze zu tun oder giebt es dafür einen anderen Grund? Meine andere Frage: Was sind das für Departures von Turboprops, meistens Tyrolean Dash 8 oder Eurowings ATR, die auf der 25R starten und dann sofort eine Linkskurve so richtung Koenig oder Charlie fligen? Ist das eine offizielle SID oder ist das sowas wie eine unveröffentlichtes Abflugverfahren das man nut per ATC erhält? Ich kann dafür keine Abflugkarten finden. Schönen Tag Dottee |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Und gleich mal ins falsche Forum gepostet, klasse. Sorry leute, die Hitze...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn man bei heißen Tagen fliegt gibt es da ein anderen Tipp wenn man nur kurze Bodenzeit hat und das Triebwerk sich nicht so schnell abkühlt. Dann einfach beim Start N2 etwas länger als üblich hochfahren lassen das kühlt dann genug. ;-) und schont die Tiebwerke.
So ein Sid gebt es hab das gerade mal nachgeschlagen so müsste dann z.B. DKB Dep. oder so sein. Ich habe jetzt keine Lust alle durchzuschauen. ;-) bis dann
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich Grunde fliegt man bei allen SID´s die nach Osten oder Südosten von der 25L/R führen eine Linkskurve kurz nach dem Start´(DKB; KULOK; NDG; ROTEN). Und zwar fliegt man bei FRD 1,5 DME oder bei einer Höhe von 800ft einen Turn zum KNG NDB (wie du richtig vermutet hast, das König NDB). Übrigens fliegen auch Jets diese Dep Routes.
Andre
![]() |