![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo.
Ich werkel seit geraumer Zeit daran, mein Entschlüssler zu programmieren. Der Verschlüssler funktioniert perfekt, aber der Entschlüssler ist bei mir leider immer ohne den gewünschten Erfolg gelaufen. Das Problem ist, er arbeitet nicht richtig, was mache ich falsch??? Verschlüssler: #include <iostream> #include <cstdlib> #include <fstream> using namespace std; char* cencrypt(char* in, char key='5') { char lchar = 0; int length = strlen(in); char* out = new char[length+1]; for(int i=0;i<length;i++) { out[i] = in[i] + key + (lchar % key); lchar = in[i]; } out[length] = 0; return out; } int main() { char eingabe[255] = {0}; int i = 0,x = 0,schluessel = 0; div_t weiter; cout<<"Codierung"<<endl; cout<<"Bitte Ihren Text (max. 255 Zeichen) :"; cin.getline(eingabe,255); cout << "\n Der verschluesselte Text lautet : \n\n"; char *enc = cencrypt(eingabe); cout << enc << endl; ofstream ofs ("converted.txt"); ofs << enc <<endl; delete [] enc; } Entschlüssler: #include <iostream> #include <cstdlib> #include <fstream> using namespace std; char* cencrypt(char* in, char key='5') { char lchar = 0; int length = strlen(in); char* out = new char[length-1]; for(int i=0;i<length;i++) { out[i] = in[i] - key - (lchar % key); //Überall,wo ein + stand, steht jetzt ein Minus, um den Code imzurechnen. lchar = in[i]; } out[length] = 0; return out; } int main() { char eingabe[255] = {0}; int i = 0,x = 0,schluessel = 0; div_t weiter; ifstream in ("converted.txt"); cout << "\n Der verschluesselte Text lautet : \n\n"; in.getline(eingabe,255); char *enc = cencrypt(eingabe); cout << enc << endl; delete [] enc; while ('a'); } Bitte, bitte helft mir, ich komme daran seit ca. 3 Monaten nicht weiter. Vielen Dank für eure Antworten im vorraus. mfg Atze