![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Sorry wegen der blöden Überschrift, aber ich habe beim FS2004 wieder ein altes Problem, welches ich schon zu FS2002 Zeiten hatte, da jedoch irgendwie gelöst bekam, weiss nur nicht mehr wie. Die Suchfunktion war auch nicht hilfreich: Und zwar läd die Textur um mein Flugzeug nur in einem relativ kleinen Kasten nach. Das sieht nicht sehr schick aus. Weiss jemand, wie man das ändern konnte ? Ich habe schon versucht die Sichtweite auf maximal zu setzten, doch die hässlichen scharfen Kanten am Horizont bleibe... Danke ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo TobiEDDH,
hatte ebenfalls so ein Problem (zumindest, wenn ich Deine Frage richtig verstehe). Hast Du die FSUIPC.DLL installiert UND registriert? Das wäre dann möglicherweise die Ursache. Habe bei meinem FS2004 die PMDG installiert samt FSUIPC.DLL, die ich obendrein auch registriert hatte. Resultat: Reduzierte Sichtweite mit scharfkantigen Abgrenzungen zwischen Boden und Himmel. Einzige Lösung bei mir: FS2004 komplett löschen und neu installieren UND die FSUIPC.DLL nicht registrieren. Seit dem gehts. Anscheinend mischt sich die registrierte Version ins FS-Wettergeschen ein, während die "einfache" nur die für die Addons erforderlichen Grundfunktionen zur Verfügung stellt. Ich hoffe, ich konnte helfen. Vielleicht kann ja jemand meine Vermutungen bestätigen. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Christof !
Ja, daran kann es liegen. Hab die registrierte FSUIPC tatsächlich installiert. Werde ich demnächst mal testen ! Danke ! TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hallo Tobi
Es liegt tatsächlich an der registrierten FSUIPC! Hatte das Problem auch und es rührte daher, dass da die visbility einstellungen aktiviert waren. Einfach abschalten und die layer-kanten waren weg. War übrigens schon beim 2002er so. Nur da viel es noch nicht so auf. Leider kehrt das problem zurück, wenn man ein externes Wettertool das auf FSUIPC aufbaut benutzt. Und das tun eigentlich alle. Bis jetzt hatte ich mit dem internen online-wetter die besten ergebnisse, was die darstellung betrifft. Da muss Pete Dowson wohl noch mal über die Bücher. Gruss, Cello |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.05.2001
|
![]() Hallo Cello,
ein Frage: Wie stellt man die Wettereinsteungen in der fsuipc.dll zurück? (so, daß die o.g. Probleme beseitigt werden) Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() hallo Christof
Wenn du über die Menüleiste im Flusi unter "Modules" das FSUIPC Menü aufrufst und dann unter "visibility" alle häckchen entfernst, sollte es klappen. Jedenfalls wars bei mir so. Eigentlich schade, man könnte mit ca 48 meilen sichtweite als standart noch einige frames holen. Im Flusi gehts ja leider nur bis 60 runter. Gruss, Cello |
![]() |
![]() |
![]() |