WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 11:07   #1
ju52
Master

Standard Probs mit Sceneriebibliothek

GutenMorgen,

wenn ich neue Scenerien hinzufüge (über Einstellungen in der Sceneriebibliothek), werden die Scenerien zwar in die scenery.cfg geschrieben und im Flusi auch einwandfrei dargestellt, aber in der Sceneriebibliothek taucht die Scenerie nicht auf, so daß ich die Priorität (Rangfolge) nicht ändern kann. Ich habe die Scenerien auch schon manuell in die scenery.cfg geschriebn, in der Bibliothek taucht´s leider nicht auf.
Was kann das sein ??? Wie gesagt, die Scenerien werden einwandfrei im Flusi dargestellt.

Grüße

Christopher
ju52
ju52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 19:53   #2
ju52
Master

Standard

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm.............

Kein Fachmann im Forum, der sichdas erklären kann ?????????

Grüße

Christopher
ju52
Alt 05.08.2003, 06:14   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Also ich kann es mir nicht erklären. Du kannst mir aber mal deine Scenery.cfg schicken.

Wenn es denn wirklich so sein sollte wie Du scheibst also alles funktioniert und die zusätzlich angemeldeten Scenerien laufen sauber, dann würde das eher auf einen BUG deuten. Da würde ich mir die Fs2002.cfg sichern und diese im FS2002 Pfad mal löschen dann erstellt er sie neu. Ist das Prob immer noch vorhanden kannst Du die Sicherung zurückspielen. Dann würde ich mir von den Installations CDs die Fs2002.exe und alle *.dll Dateien in den Fs2002 neu einspielen. Wenn es dann immer noch ist, ist eine Ferndiagnose eh schlecht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 07:51   #4
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Scenery.cfg würde ich auch gerne sehen. Vielleicht finde ich ja was. Wie viele Einträge hast Du denn inzwischen? Über 332?
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 10:13   #5
ju52
Master

Standard

Guten Morgen,

sorry, daß ich erst jetzt antworte. Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt folgende gemacht, einfach von der ersten Flusi-CD die original-scenery.cfg genommen und dann über die Bibliothek alles manuell neu eingebunden (nachträglich noch die flatten- und exclude-Befehle eingesetzt). Funzt jetzt wieder ohne Probleme.
Allerdings habe ich viele Einzelairports (z.B. Bahamas, Philippinen, etc.) in einen Ordner zusammengefaßt, da ich über 350 Einträge hatte.
Bei den German Airports sind ja auch immer mehrere Airports in einem Ordner.
Daher nochmals meine Frage: Kann der Flusi nicht über 332 Einträge lesen , oder warum die Frage nach der Anzahl ???
Wenn das wirklich so wäre, dürfte ich ja bald wieder keine Scenerien einfügen. Wäre schade, wo es doch fast täglich neue Scenerien in immer besserer Qualität gibt. Habe erst vor wenigen Tagen einige irische Airports, die auch in flightxpress vorgestellt wurden, installiert. Einfach nur klasse gemacht.

Grüße
Christopher
ju52
Alt 06.08.2003, 10:19   #6
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

MS scheint immer ein wenig Probleme mit den Scenerien und deren Verwaltung gehabt zu haben.

Im FS2000 war die Beschränkung auf maximal 332 Szenerien. Mehr wurde nicht angezeigt. Außerdem gab es eine 32000 Zeichenbeschränkung, wenn die Scenery-cfg länger wurde gab es u.a. Lesefehler im Flusi.

Im FS2002 sind beide Beschränkungen gefallen. Außer das der interne Szenery-Manager (da wo du die Szenerien im Flusi hinzufügst) nur 332 Szenerien verkraftet. (Obwohl er die anderen problemlos darstellt.) Das war dein Problem.

Im FS2004 müssen wir das noch erforschen, derzeit haben wir diese Grenzen noch nicht ausgelotet.

Gruss
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 11:00   #7
P.Marlowe
Veteran

Standard Szenerie.cfg

Hallo,
im FS2k2 gab es von MS den Gedanken alle Addon Sceneries unter gleichnamigen Ordner zu installieren (sinngemäß). Für den Ordner gab es auch einen Eintrag in der Bibliothek und so war alles was dort reininstalliert wurde automatisch "eingebunden".
Falls Du die Sceneries anderweitig installiert hast und dann eben via "Scenerie hinzufügen" ist das schon merkwürdig...
Man kann aber eben gleichberechtigte Szenerien zusammenfassen (z.B. Mesh). So habe ich jedenfalls das komplette USA Mesh mit nur einem Szenerie Eintrag eingebunden und es lief wunderbar ->nicht für jeden Staat einen Eintrag.
P.Marlowe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort