![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
![]() Wie erstelle ich (totaler Laie) ein HTML-Dokument, das den Browser des Benutzers erkennt und im Microsoft Internet Explorer zwei Frames anzeigt,im Netscape Navigator jedoch drei.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
also mit HTML alleine wird das nicht gehen. Du brauchst Java Script dafür. Schau mal hier: SELFHTML und hier ist ein Beispiel Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tipp, aber ich bekeomm das trotzdem nicht geregelt.
;-) Das ganze ist mir doch zu hoch...... ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo map,
also ich gehe jetzt davon aus, dass du eine Version für den IE (mit 2 Frames) brauchst und eine Version für andere Browser (mit 3 Frames). Wenn es so ist, dass du 3 Frames für Netscape brauchst und 2 Frames für den Rest, dann müßtest du die Abfrage umdrehen! Du brauchst eine HTML-Seite, z.B index.html die nichts weiter tut wie den Browser abfragen und dann auf die richtige Seite weiterleiten: <body> <script type="text/javascript"> <!-- if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") document.location.href="ms.html"; else document.location.href="netscape.html"; //--> </script> </body> Das ist alles, du brauchst dann nur mehr deine ms.html (oder wie du sie nennst) mit den 2 Frames zu bauen und die netscape.html mit den 3 Frames. Die müssen dann im gleichen Verzeichnis liegen wie die index.html Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() *klatscht sich auf die Stirn*
Natürlich, im Prinzip 2 Startseiten, auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich dachte es gibt die Möglichkeit alles in einer Seite zu hinterlegen. Und damit habe ich mich total verrannt. Danke für Deine Hilfe, jetzt komm ich weiter. sg, map
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ![]() Danke nochmal!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |