Liebe Wissenden!
Im Zuge meiner jährlichen Win98SE Fast-Neuinstallation - nein, ich will nicht auf XP umsteigen, doch ich habe Images aber es habe zahlreiche neue Programmversionen und ein neues Gerät und greife daher auf ein Image eines fast jungfräulichen Win98SE

- ergab sich wieder mal ein völlig neues Problem:
Die an sich routinemäßige Übung "Detonator über Softwaresteuerung deinstallieren - VGA-Treiber installieren - Neuen Detonator installieren" geriet zum Fiasko:
Der Versuch, den VGA-Treiber zu installieren, scheitert in 9 von 10 Fällen (PC rebootet einfach, ohne den Treiber zu installieren) bzw. ist diese Hürde geschafft, ergibt sich ich nach Installation des Detonators ein schwerer Ausnahmefehler.
Habe auch schon Detonator-Destroyer verwendet - das gleiche Bild.
Neuen Detonator drüberinstallieren (V. 44.03) funktioniert jedoch, ist jedoch nicht die feine englische Art!
Meine Scheu gegenüber Win2000 oder XP liegt darin, dass Win98SE relativ simple ist, ich es einigermaßen beherrsche und das Betriebssystem an sich vor allem fürs Spielen relativ stabil und unproblematisch ist. Wenn, dann hängen Anwendungen. Außer jemand erklärt mir, Win2000 oder XP ist echt easy ...
Hat wer eine Idee???