![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() hallo leutz,
ich brauche eine weitere scsi platte. in meinem kastl steckt alte IBM DDRS 34560W und die ist ihres zeichens eine ultrawide. unter geizhals/festplatten gibts ultra-scsi, wide scsi (da ist die liste leer), und lvd ultra2 scsi. welche der heutigen scsi platten entspricht von der performance der DDRS (find ich im netz keine technischen daten mehr)? gigagrüße, gigahitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() IMNSHO ist scsi am desktop schon längere zeit obsolet. soviel geld willst du nicht ausgeben. es sei denn, du suchst dir eine gebrauchte platte.
lg paux
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() oh doch, ich muß mein spärliches zum fenster rauswerfen
![]() ich brauch die scsi für audioproduktionen. dort, wo ide zum stottern beginnt, pfeift scsi noch immer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also mit einer schnellen ata100 platte (zb eine western digital JB, 8mb cache) hast du sicher keine probleme...
wenn du aber unbedingt scsi haben willst (was ich bei den preisen nicht ganz verstehe) dann kauf die eine aus dem lvd/ultra2 bereich (laut deinem profil hast ja auch einen controller der das kann) aber um den preis einer 36gb lvd scsi platte bekommst schon 160 schnelle ata133 gbyte ![]() serial ata mit einer seagate 7200.7 mit 8mb cache hat ganz netten durchsatz, hab auf 120gb länge mit HDTach zwischen 56MB/s und ~30MB/s lesen, schreiben konnte ich nicht messen, da die platte das system trägt und HDTach nur auf unpartitionierte platten schreibt, der schreib durchsatz liegt aber mit sehr hoher wahrscheinlich nur knapp drunter...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() die lvd abteilung also
![]() hey, die scsi platten sind ja billiger geworden!!! z.b. die Maxtor (Quantum) Atlas 10K III U160/LVD ist ja fast geschenkt! (ich weiß ich bin vollkommen scsi geschädigt, hihihi) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() scsi rult gewaltig, nur der preis nicht
![]() da kann man soooo schön viele hdd's anstecken an 1 controller... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() yep yep, bei 16 terminieren und so...
![]() ich glaub ich muß mir die atlas kaufen ![]() danke für die info! |
![]() |
![]() |
![]() |