WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 07:27   #1
Mathew
Master

Standard Frage zur B737 Beschriftung

Hi,

kann mir jemand mal bitte sagen WAS bei der 737 links am Fenster (unter dem chart holder) geschrieben steht (es sind 2 Textblöcke) ?
In den mir zur Verfügung stehenden Bildern wird es teilweise durch den Yoke verdeckt

Vielen Dank

Mathias
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 22:56   #2
Atze
Veteran

Standard

Hallo.

VILLEICHT ! kann ich es dir in ein paar Tagen sagen, da ich ja morgen nach Amerika fliege, aber das letzte Stück von Chicago nach Spakane wird mit einer Boeing 737-500 bedient. Also wie gesagt, es kommt ganz darauf an, ob mich United Airlines mal die "vielen Knöpfchen und Schalter" sehen lässt. (Damit meine ich einen Cockpit-Besuch.)Also wie gesagt, ich kann dir leider keine Garantie geben, dass ich es dir in ein paar Tagen sagen kann, das hängt leider ganz von United Airlines ab. Achja, und noch was: Ich kann dir leider, wenn es klappt, kein Foto anhängen, weil ich leider nicht im Besitz einer Digitalkamera bin. Das heißt, ich schreibe es mit ab und werde es dir dann als Text, wenn alles klappt hier im Forum mitteilen.

Grüße, Atze, der schon total aufgeregt ist.

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 23:35   #3
mbessler
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atze
Hallo.

VILLEICHT ! kann ich es dir in ein paar Tagen sagen, da ich ja morgen nach Amerika fliege, aber das letzte Stück von Chicago nach Spakane wird mit einer Boeing 737-500 bedient. Also wie gesagt, es kommt ganz darauf an, ob mich United Airlines mal die "vielen Knöpfchen und Schalter" sehen lässt. (Damit meine ich einen Cockpit-Besuch.)...
Sorry, aber ich glaube kaum dass ueber US amerikanischem Luftraum jemand anders als Crew ins Cockpit reinkommt.
Die bauen nicht umsonst ueberall neue verstaerkte Tueren ein und bewaffenen die Piloten. Ich weiss nicht einmal ob die FAs ueberhaupt rein duerfen um das Essen zu servieren...
Alt 30.06.2003, 23:45   #4
Atze
Veteran

Standard

Hallo.

Wiebitte?!? Ich glaub ich habe mich wohl gerade verhört??? Die bewaffnen die Piloten?!? Oh, ich glaube, die Freude nimmt so langsam aber sicher ab, ich habe nämlich keinen Bock darauf, nur wenn ich mal im Flieger einen Griff in die Innentasche mache, um mein Flugticket rauszuholen, gleich erschossen zu werden. Naja, aber wie gesagt, es kommt sicherlich auch darauf an, wie man Fragt...

Danke, Atze

Liebe geht durch den Magen, Pils durch die Blase

Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 00:46   #5
mbessler
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Atze

Wiebitte?!? Ich glaub ich habe mich wohl gerade verhört??? Die bewaffnen die Piloten?!? Oh, ich glaube, die Freude nimmt so langsam aber sicher ab, ich habe nämlich keinen Bock darauf, nur wenn ich mal im Flieger einen Griff in die Innentasche mache, um mein Flugticket rauszuholen, gleich erschossen zu werden. Naja, aber wie gesagt, es kommt sicherlich auch darauf an, wie man Fragt...
Die Piloten duerfen wahrscheinlich auch nicht mehr aus dem Cockpit raus, ausser noch um die Toiletten zu besuchen...

Du kannst sicher mal fragen, aber nach meinen Infos geht dass nicht, FAA oder US gov Regelung. Selbst die Eltern/Geschwister/Kinder der Piloten duerfen da auch net nur fuer ne Sekunden ins Cockpit sehen. :-(
Alt 01.07.2003, 06:25   #6
Mathew
Master

Standard

Hi Atze,

wie auch immer - ich drücke Dir die Daumen...

Mathias
Alt 05.07.2003, 14:16   #7
Dutch
Elite

Dutch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard abhilfe

Hallo

Na, da bin ich grad aus dem urlaub zurueck und kann auch gleich wieder helfen:

Unter dem Mapholder steht:

PIR3 Panel must be closed
prior open window

Ich such mal noch ein foto, wo du es lesen kannst....
Dutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 14:37   #8
Mathew
Master

Standard

Hi Daniel,

viele Dank - das Bild kenne ich - leider - PIR3 konnte ich nicht entziffern, aber das hilft schon mal.
ABER was steht auf dem RECHTEN label ???

Bekommst Du das auch raus - ich habe heute einen Kollegen der in Urlaub geflogen ist gebeten nachzusehen - da fliegt der doch mit einem A320 !!!&/§%§%§

Naja, vielleicht weisst Du es ja ...

Vielen Dank

Mathias
Alt 05.07.2003, 17:10   #9
Dutch
Elite

Dutch eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Das dürfte schwierig werden....irgendwas mit press....handle.... window. der rest ist leider durch das yoke verdeckt. Klar kennst du das bild, ist ja hier aus dem forum
Wie siehts aus mit deinem projekt????

gruesse, daniel
Dutch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 00:45   #10
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi Pilots!

"Press button and pull to open the window"

... heisst´s da!

Die Frage nach dem Kleingedruckten darunter kann ich aber erst nach dem 19.7. beantworten! Da habe ich einen Jumpseat von Hamburg -> Nizza -> Stuttgart -> Nizza -> Hamburg.

Grüße und bis dann - Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort