![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() ich weiß, ich weiß die Frage wird hier oft gestellt aber cih bräuchte nachdem ich diverse test gelesen habe mal eueren erfahrungsschatz...
ich möchte mir endlich einen guten scanner zulegen und bin auhc berteit etwas geld dafür auzugeben. benutze scanner für fotoscan, negative, grafiken, zeichnungen und auch texte. deshalb ist auch eine gute auflösung gefragt. also sicher ab 1600dpi 48bit Farbtiefe. außerdem wär eine gerät ohne netzteil von vorteil. die geschwindigkeit spielt gar keine so große rolle - eher die qualität. würde die marken epson oder hp favorieren. kann mir jemand weiterhelfen der in der richtung schon erfahrung gesammelt hat?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich hab mich vor einiger Zeit ein wenig informiert und werde mir ziemlich sicher mal einen Canon kaufen, möchte aber noch ein wenig abwarten, da ich ihn im Moment nicht unbedingt brauche. Aber die Canon sind relativ flach und haben durchwegs recht gute Kritik von verschiedenen Leuten, die sich einen zugelegt haben. (im Moment würde ich mir wahrsch. den Canon Canoscan 3000 zulegen...mein größtes Problem ist, dass ich gerne USB 2.0 nutzen will, aber das wird nicht mit Win98 in Verbindung mit dem Scanner unterstützt...naja...)
|
![]() |
![]() |
![]() |