![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi freunde allesamt und wissend!
mein plex (läufte bis jetzt ca 7mon. problemlos) macht fiesematenzen! folgende meldung bekomme ich beim brennen: error code: 00000200:73300c07 error pos. track 1, block 70960-disc pos. 70960 (15:46:10) die frage ist nun ist es nur de-calibriert, und wenn, wie kann man es mit möglichst wenig aufwand beheben? habe auch sonst schon alles mögliche versucht: 1 neuen rohling. 2 disc at once. 3 tracks einzeln und gesamt. 4 mit und ohne simulieren. es kommt immer wieder die (etwas divergierende meldung, siehe oben) wer weiß rat, bevor ich das fast neue (geschenkte) laufwerk schmeisse? ps.: insgesamt wurden bis heute in etwa 14 cd's verschiedener art gebrannt! mfg. s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Welches Brennprogramm??
gruss, snowman ps.: Schreib doch einfach eine e-amil an NERO. Die sind zuverlässig, antworten normalerweise schnell und sind kompetent. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() SCSI nicht, hast du die Datenraten im Controller erhöht?
War bei mir so, hatte immer Fehler, stellte Rate auf Standart und keine Probleme. EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
|
![]() Progs: WinOnCd, Nero!!!
Probleme bei beiden! CD Rom ist ein Teac SCSI, Brenner wie gesagt Plexwriter RW4/2/20 beide am Adaptec AIC-7850 Pci SCSI Ctrl. Im übrigen hatte ich vorher au´ch das Cd Rom von Plextor, hatte aber im gegensatz zum Teac viel zu viele Lesefehler. Noch was die Fehler treten jetzt nicht mehr nur beim Brennen auf, sondern auch mit dem mitgelieferten Testprog.(geschwindigkeit etc.) Dank im voraus, mfg Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Tipe so wie enjoy2 auch auf ein SCSI Prob. Der Brenner als solcher dürfte nichts haben wenn deine Test bei der Geschwindigkeit Fehler bringen. Gehe mal wie enjoy2 meint im Kontrollerbios mit der Datenrate herunter so 10MB genügen voll auf. Dann überprüfe ob die SCSI Kabel gut stecken. Ziehe sie heraus und stecke sie wieder an. Und schaue dabei auch ob die Terminierung am letzten Gerät o.K. ist. Wenn du im Kontrollerbios die Möglichkeit zur Terminierung findest so gebe nach Möglichkeit "high on/low on" an. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() http://www.brennmeister.de/cdrfaq/index.html
nicht nur für leuchte, sondern auch für alle, bei Problemen mit Brennern EnJoy PS: gerade erst gefunden, weiß noch nicht ob Seite gut ist oder nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() hi, tu hiemit allen wissenden und freunden kund:
ich wurde schon mehrmals "betriebsblind". zur sache: enjoy2: gar nicht schlecht die seite, und danke. snowman: danke. karl: habe alle deine ratschläge befolgt, hat leider nichts (ausser endlich wieder mal ne grundreinigung)gebracht- ABER: lösung = DIE LINSE WAR (durch mein leider allzuvieles rauchen)VERDRECKT!!! brenner funktioniert wieder. thx an allen die sich um eine lösung bemüht haben. mfg s'glühlamperl Ps.: man solls nicht glauben, aber oft liegts an der einfachsten lösung, die an der eingangs erwähnten betriebsblindheit scheitert. nichts für ungut, Karl [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 26. Mai 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |