![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hi!
vielleicht kann mir jemand einen rat geben: gestern am abend ist der sat-receiver, der derzeit einfach so auf dem fernseher steht (fernsehkastl kauf ich erst..) runtergefallen und dann war die ganze wohnung dunkel - super, stromausfall! ok hab dann den FI-Schalter wieder umgelegt --> Strom wieder da! Dann will ich testen ob der Receiver noch funktioniert! Will den Fernseher aufdrehen (mit fernbedienung) und kann auch aufdrehen aber dann kommt nur ein schwarzes bild mit streifen, kann keine kanäle wechseln und den fernseher auch nicht mehr abdrehen (mit fernbedienung) wie kann das sein??? ist der kaputt?? es ist ja nur der receiver runtergefallen! das der kaputt is macht nicht so viel aber der fernseher??? WIESO?? ach ja receiver war am strom angesteckt und mittels scart-kabel mit fernseher verbunden! Fernseher war im StandBy-Modus.... was kann man da machen??? ist der fernseher kaputt??? danke für eure tips schonmal gruss, nertx p.s.: ist ein Grundig 100Hz Fernseher (keine Garantie mehr.. ) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.05.2003
|
Wie schwarzes bild mit 2 vertikalen Strifen oder so, oder schwarzes bild mit wahllos streifen in irgendeiner Farbe????
Schau mal ob am reciver hinten schalter sind; bei meinem kann man da umstellen, und dann kommt auch so ein schwarzes bild mit schtreifen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
nein es sind wahllose horizontale streifen
das ganze ist aber auch wenn der receiver gar nicht angesteckt ist am fernseher! das wundert mich ja so daran ![]() und wie gesagt kann fernseher mit fernbedienung aufdrehen, dann kommen streifen und dann kann ich nix mehr machen (mit fernbedienung - weder kanalwechseln noch abschalten etc.) kann dann nur händisch den TV abdrehen - und das alles EGAL was angesteckt ist... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hat denn keiner eine idee????
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Vielleicht hat der Receiver beim runterfallen den Stecker vom TV beschädigt (hinten AV, Antenne ect.). Durch das runterfallen das
Kabel herausgerissen oder so??? Würde folgendes vorschlagen: 1. Hast du ORF mit Antennenkabel angschlossen, wenn ja diesen Testen 2. Hast du keinen ORF oder geht der auch nicht! Was ich vermute! Dann versuche den Video über AV oder Antenne anzuschliessen und zu testen 3. Hast du keinen Video oder DVD-Player zum teste, borg dir einen von einem Freund aus, oder nimm eine Spielkonsole irgend soetwas halt. Geht er dann immer noch nicht, sprich, kein Bild von DVD auf AV oder von einem sonstigen Gerät, weiss ich auch keinen rat. Du könntest dir auch einen anderen Sat Receiver von einem Freund ausleihen nur zum testen. Versuche das mal. mfg GOTHIC |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@gothic
danke für die tips! aber egal was ich anschliesse, ob video, dvd-player oder sat-receiver (egal ob av oder antennenanschluss) kommt kein bild! das problem ist das ich auch die kanäle nicht wechseln (mit der fernbedienung) - is ganz komisch.. ich kann ihn mit der fernbedienung aufdrehen aber dann kann ich nix mehr machen ![]() naja werd den tv mal zur reparatur bringen.... vielleicht kann ich sowas der haushaltsversicherung andrehen gruss, nertx |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
naja, umsonst wird der FI nicht ausgelöst haben, da hast schon wo strom hinbekommen wo er normal nicht sein dürfte
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
@stona: ja das is mir auch klar!
ich finds ja nicht komisch das der FI geflogen is sondern das der fernseher kaputt ist obwohl der sat-receiver runtergefallen ist... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
ich finds schon komisch dass der fi geflogen is
wahrscheinlich hat der TV wirklich an schlag über die AV bekommen. Dennoch komisch... ich weiss leider auch nicht wírklich Rat. wird dir aber eh nix anderes übrigbleiben, ihn zur reparatur zu tragen... oder neuen kaufen.. was sich eher rentiert |
|
|
|
|
|
#10 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Geht der Sat-Receiver noch probier den mal auf einem anderen TV? Wenn die reparatur zu teuer ist, dann kauf dir einen neuen obwohl es ja ein tolles Gerät ist.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|