![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Hallo,
Habe folgendes Problem: Möchte mit meinem XP-Laptop und Siemens S45 via telering GPRS ins Internet. Die Verbindung ist eingerichtet und funktioniert auch problemlos (bin lt. Telering auch im Netz eingeloggt). Das Problem dabei ist, dass ich keine einzige Seite aufbauen kann. Ich sende und empfange zwar, aber irgendwann bleibt die Prozedur stehen, ohne eine Seite aufgebaut zu haben, solange bis ich wieder versuch eine neue aufzurufen... Auch beim Versuch zu pingen bekomme ich die unterschiedlichsten Ergebnisse - nur NIE 0% Verlust... ![]() Auch der Support weiß nicht mehr weiter... - Was kann man da noch mache???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
![]() Hallo,
Momentan hätte ich den Verdacht, dass es evtl am DNS Server liegen könnte: Wenn ich eine Seite anpingen zu versuche, die ich bestimmt noch nie besucht habe, dann kann er den Host nicht finden, über die reine IP aber schon (nur werden halt nie alle Pakete wieder zurückgesendet - wegen Zeitüberschreitung) Kennt wer von euch vielleicht zuverlässige DNS-Server (bevorzugt und alternativ) die man frei von Telering Gprs benutzen kann? Mein anderer Verdacht: Könnte es am Browser selbst auch liegen? Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Browser empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |