![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2002
|
habe ein paar fragen bzgl. php und java.
1) welche editoren sind gut für html , java, php,... unter linux wäre nett wenn ihr mir ein paar leistungsfähige empfehlen könntet. 2) installation von java und php: gibt es gute quellen für java und php für yum oder eien ähnlichen packetmanager ? unter windows verwendete ich einmal phpmyadmin ( glaub das hies so). falls es jemand nicht kennt. installierte sql und php automtaisch und konfigurierte einen localen server um die php seiten gut testen u können. gibt es so etwas ähnliches auch für linux ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
php und java sollte als pakete für deine distribution geben
phpmyadmin ist ein php frontend zur administration von mysql datenbanken
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
@1:
GNU/Emacs mfg c.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Zu den Editoren: Ich bin mit Quanta recht zufrieden. (Geht aber nur für php, der kann kein Java.)
Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
für java kann ich nur eclipse empfehlen
bzw den jbuilder auch, wobei mir eclipse (außer gui building) weitaus lieber ist
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
also php findet yum eine quelle
java nicht , hab von der sun page die .bin runtergeladen...naja muss ich mal nachschauen wie ich die richtig installiere apache server und mysql muss ich jetzt noch suchen....na hoffentlich mach ich da nix falsch ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
cd folder_where_java_was_saved
./j2sdk_1.xxxxxx.bin
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
ich bin einfach zu blöd.....
php und quanta hab ich zwar installiert. aber java , mysql und apache .. hmpf me = windows user = zu blöd also von java hab ich nur ne version für i586 , brauch doch aber i386 bzw. athlon ( hab nen amd athlon ) und starten kann ich die .bin nicht hm mag ne rpm haben , oder besser eben über yum.... ich nehm mal an mysql und apache muss ich dann auch noch richtig konfigurieren und dies wiederum über einige config datein. jaja ... das linux leben ist nicht immer leicht... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
Apache und mySQL sind vermutlich auch bei deiner Distribution dabei.
Wenn nicht, oder wenn du ganz aktuelle Versionen haben willst, dann hier nachschauen: Apache MySQL Gruß brigh
Der Hund denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Sie müssen Götter sein!\" Die Katze denkt:\"Sie lieben mich, sie füttern mich, sie kümmern sich um mich. Ich muss ein Gott sein!\" Jabber-ID: hexe@cargal.org |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|