WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2003, 08:43   #1
SingleParty.cc
Jr. Member

Standard Opera: Fehler-Zusammenfassung/Workarounds?

Hi!

Ich hatte jetzt schon einige Male das Problem, dass Javascripts, die auf Mozilla und IE wie erwartet funktionieren, am Opera Probleme machen.

Eigentlich habe ich ja den Ehrgeiz, meine Seiten auf allen drei Browsern lauffähig zu halten, aber das ist bisweilen recht mühsam und mit lästigen Kompromissen verbunden.

Kennt jemand eine übersichtliche Zusammenfassung der Unterschiede/Fehler - am besten mit Vorschlägen für Workarounds?

PS: Auf meinem XP Prof stürzt der aktuelle Opera immer wieder mal kommentarlos mit freundlichem Boing ab. Passiert das auch bei Euch oder gibt es da ein Problem auf meiner Kiste? Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich in zumindest einem Fenster immer eine Autorefresh-Seite laufen habe und das irgendwann zu Schwierigkeiten führt.
Plattform für Kontaktsuchende
SingleParty.cc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:47   #2
Who-T
Elite

Who-T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Opera: Fehler-Zusammenfassung/Workarounds?

Zitat:
Original geschrieben von SingleParty.cc
Hi!
PS: Auf meinem XP Prof stürzt der aktuelle Opera immer wieder mal kommentarlos mit freundlichem Boing ab. Passiert das auch bei Euch oder gibt es da ein Problem auf meiner Kiste? Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich in zumindest einem Fenster immer eine Autorefresh-Seite laufen habe und das irgendwann zu Schwierigkeiten führt.
reproduzierbar?
mein opera (7.11, linux) verabschiedet sich auch von zeit zu zeit. ein paar seiten gibt es, die ihm öfter den garaus machen. vor allem was java betrifft ist er hier anfällig.
Alt 23.07.2003, 13:04   #3
SingleParty.cc
Jr. Member

Standard Reproduzierbar...

Reproduzierbar ist es nur insofern, als es täglich zuverlässig zwei bis dreimal passiert.

Meistens kracht es, wenn der Opera im Hintergrund läuft, das Fenster also gar nicht aktiv ist, weil ich gerade ein anderes Programm verwende - auch dieses gerade verwendete Programm wechselt, da ist also leider ebenfalls kein Schema zu entdecken.

Irgendwann gibt es ein "Boing" aus dem Lautsprecher und das Fenster ist futsch. Wenigstens lässt er keine Geistertasks zurück, sondern elimiert sich gründlich aus dem Speicher - a scheene Leich, sozusagen...

Java wird auf den von mir oft angesurften Seiten eigentlich nicht verwendet, ich werde aber in Zukunft mehr darauf achten.

Danke für den Hinweis!
Alt 23.07.2003, 13:04   #4
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

mein opera 7.11 stürtzt unter xp seeeeeeehr selten ab (der IE hat sich öfters verabschiedet ) ...

unter win98 schaut die sache etwas anders aus ... das liegt IMHO aber nicht an opera ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:14   #5
SingleParty.cc
Jr. Member

Standard Erfahrungen

Eigenartig, wie sich die Erfahrungen unterscheiden....:

So ungern ich den IE mag, er ist bei mir stabil wie ein Fels, an den letzten Absturz kann ich mich nicht erinnern.
Danach kommt der Mozilla mit etwas Abstand - er hat immer wieder seine Mätzchen, obwohl die aktuelle Version offenbar braver ist.
Der Opera ist der allerletzte in der Liste. Die Crashs sind doch ziemlich lästig.

Blöd nur, dass diese Reihenfolge genau entgegengesetzt zu meinen Sympathien ist... :-(
Alt 23.07.2003, 13:32   #6
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

allerdings: _wenn_ opera mal abstürtzt ist das IMHO ein geringeres problem, da er ja beim neustart, die zuletzt geöffneten seiten gleich wieder aufmacht

blöd is nur, wenn gerade eine site den opera zum absturtz bringt, dann spielts das halt nicht

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:42   #7
Mupped
Veteran

Standard Re: Erfahrungen

Zitat:
Original geschrieben von SingleParty.cc
Eigenartig, wie sich die Erfahrungen unterscheiden....:

So ungern ich den IE mag, er ist bei mir stabil wie ein Fels, an den letzten Absturz kann ich mich nicht erinnern.
Danach kommt der Mozilla mit etwas Abstand - er hat immer wieder seine Mätzchen, obwohl die aktuelle Version offenbar braver ist.
Der Opera ist der allerletzte in der Liste. Die Crashs sind doch ziemlich lästig.

Blöd nur, dass diese Reihenfolge genau entgegengesetzt zu meinen Sympathien ist... :-(

Das ist wirklich komisch. Mein Opera 6.04 rennt und rennt und rennt - einmal hab ich Ihn abgestochen - nein eigentlich meinen PC weil zu viele Fenster offen waren. Da kam ein Bluescreen.

Den Opera 7.1 bzw. 7.11 hab ich zwar installiert verwende Ihn wegen ein paar Kleinigkeiten die mich nerven nicht.