![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]() hallo leute
ich hab vor, mir ende des monats einen neuen pc zuzulegen und hab da auch schon ein angebot im auge. hab mir allerdings gedacht ich frag mal jemanden, der sich besser damit auskennt als ich und ich denke hier bin ich richtig: grundinfos:
konfiguration:
anmerkungen:
fragen:
so, nun genug erzählt, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, für fragen steh ich natürlich auch gerne bereit. danke schon mal im voraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich würd sagen - geniales Ding, da gibt's wirklich nichts mehr auszusetzen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi!
Daran kann ich eigentlich gar nichts aussetzen - hätte ich auch gerne. Für Deine Einsatzgebiete fährst Du damit sicher ganz gut! Wegem dem Preis: leider verlangt Dell sehr viel für die Extras. Ich habe bei dell.at nachgesehen, die verlangen doch glatt 240 Euro brutto Aufpreis vom 2.8 auf das 3.0 GHz Modell. Ist es Dir das wirklich wert? Der Leistungsunterschied ist in der Praxis minimal. Das selbe gilt auch für den Aufpreis für die Grafikkarte, 180 Euro sind weit weg von der Realität. Leistungsmäßig kann ich es leider nicht sagen, sollte der Unterschied ähnlich sein wie 9700 zu 9700 Pro dann ist es für einen Hardcoregamer wohl notwendig, das mußt Du selbst entscheiden. Egal was Du machst, in einem halben Jahr ist die Karte sowieso veraltet ![]() Achtung Versandkosten: hab nur in Österreich nachgesehen, hier wären zusätzlich 114 Euro fällig (ist vielleicht in D ähnlich)!!! ![]() L.G. assign
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() passt so wie es ist.
eventuell 512mb ram dazu, eventuell eigene 5.1er soundkarte dazu - onboardsound ist naja hörbar aber nix wirklich gutes. falls du downgraden kannst auf 9700er pro dann diese. ( wenn preisunterschied um die 80.- ist ) um das bekommst dann schon die rams und die soundkarte - und ein bisserl was dazu. in summe ist das von dir vorgeschlagene kistl völlig ok. im übrigen ist eine 58ooer fx sehr laut, eine 5900er leiser als eine 9800 pro radeon und eine 5900 fx ultra nur um weniges lauter als die 9800er pro.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Würde auch sagen, kauf noch etwas RAM gerade bei vielen Parallelen Programmen wird sonst evt zu viel Ausgelagert.. und 1GB is immer cool
![]() die Grafikkarte würd ich lassen... aber des is wie immer ansichtssache ![]() mfg
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.07.2003
|
![]() Zitat:
![]() gibts am preis eigentlich was auszusetzen? ein bekannter hat gemeint, für diese konfiguration wär der preis viel zu hoch, weil zB noname-ram etc. ich hab da ziemlich wenig preisgefühl ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() wieviel ist viel zu hoch, gehe mal auf www.geizhals.at oder eben de und suche dir die bestandteile zusammen. nix vergessen
![]()
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Woher hat dein Freund die Information, dass da angeblich No Name RAMs drin sind? Dell verwendet derzeit Infineon Speicherbausteine. Glaube kaum dass man diese als No Name bezeichnen kann ![]() Wenn du es mit dem Rechner nicht eilig hast, würde ich warten, bis Dell wieder eine Aktion hat, wo die Zustellung gratis ist, wenn dir der Preis zu hoch ist...
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() wie lf sagt: soundcard wäre ne gute idee, das mit t-online würde ich mir überlegen und eher zu flatrate-dsl oder so greifen.
ansonsten: mit 512 MB DDR bist du gut bedient ![]()
![]() |
#10 | ||||||
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Deinen Brenner kannst aber verkaufen, da im Angebot ja sogar ein DVD-Brenner dabei ist ![]()
![]() |
![]() |