![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Leider ist es in XML ja (noch) nicht möglich, mit Vektorgraphik zu arbeiten. Ich bräuchte aber trotzdem eine in der Größe veränderliche Graphik: Der 'Rising Runway' wird, umso näher man dem Boden kommt, immer größer. Unter ImageSizes="" hatte ich schon alles mögliche ausprobiert, z.B. ImageSizes="%((A:YOKE X POSITION,numbers) 100 *)%,125", und viele andere Möglichkeiten. Hat aber leider alles nichts genutzt!(Ich verwende für Testzwecke den Joystick!!!). Wenn's nicht geht, dann hoffe ich doch, dass es ab dem FS2004 möglich sein wird. Denn eben solche Graphiken, die sich in der Größe ändern, sehen verdammt gut aus! Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Weiß keiner eine Möglichkeit? Arne? Franz?
Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Was intelligenteres als mehrere Bitmaps für die verschiedenen Größen zu machen, fällt mir auch nicht ein, sorry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Erstmal Danke für die Antwort!
Da du bereits in Besitz des FS2004 bist, und ich keinen Freund in Amerika habe ![]() Wird in XML dann mit 'Scaleable Vektor Graphics' gezeichnet??? Also diesem da --> http://www.w3.org/TR/2003/WD-SVG12-20030715/ Wenn ja, wären ja sehr viele Sachen möglich! Wenn nein, wie dann? Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ich habe keine Ahnung... Du weißt doch, was ich von XML halte
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich hab jetzt mal bei Avsim nachgefragt, vielleicht wissen die Amis da mehr(die müssen wenigstens keinen Freund in Übersee haben um legal an den FS zu kommen) Wenn ich mehr weiß poste ich es hier. Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Harry,
Mir fällt da zwar was ein, ist aber mächtig kompliziert ![]() ![]() Also: Du könntest die Rising Runway in einzelne gerade Elemente zerlegen, die alle ein wenig überlang sind. Dann machst du für jedes Element je ein Mask-Image links und rechts bzw. oben und unten, das du mit 'Shift' verschiebst. So entsteht der Eindruck, die Linie würde länger oder kürzer. Wenn du das entsprechend skalierst, was der Hauptteil der Arbeit sein wird, müsste eigentlich der Eindruck einer größer werdenden Runway entstehen... mfg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaub, ich warte lieber auf die Vektorgraphiken im FS2004.
![]() Ich hoffe dass da dann solche Sachen kein Problem mehr sind. Viele Grüße, Harri ![]()
![]() |