![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Hallo,
kann es Probleme geben wenn ich die beiden Addons gleichzeitig benutze oder reicht es wenn ich die Bayern Landclass höher einstufe als die Lago TM Europa?? Gruß Friedrich ![]() p.s. die Bayern Landclass gibts hier: http://hometown.aol.de/FrankBarFri/O...n/page0006.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Friedrich,
ich hatte früher meinen FS 2002 mit der Lago Europa Mesh ein wenig aufgemotzt. Dies bekamm ich als Schweizer besonders zu spüren. Manche Flugplätze konnten nachher wegen zu hohen Felswänden in der Umgebung nur noch mit Helikoptern angeflogen werden. So schlecht ist die Mesh. Habe dann im Net viele tolle Mesh Dateien gefunden und seither bin mit der Darstellung von Europa im FS Mesh mässig zufrieden. Ist erst noch billiger !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dazu bitte diesen Thread lesen. Das Lago Mesh ist nicht so prall. Aber deine geschilderten Fehler sind immer zu fast 100% auf fehlerhafte Programmierung der Airports bzw. Seen, Straßen und Flüsse zurückzuführen. bzw. teilweise auf die Airporttechnik die sich nicht umgehen lässt. Das Mesh trifft dabei fast nie die Schuld.
Hier der Tread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...3&pagenumber=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Mesh und Landclass sind doch zwei ganz unterschiedliche Dinge. Das eine bildet die Höhen nach und das andere die darauf "geklebten" Texturen. Einzig, daß falsche Texturen auf eine Höhenstufe projiziert werden könnte passieren. Oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Also ich hab nun beide intstalliert und aktiviert, funktioniert ohne Probleme.
Vorallem die Gegend um München und den Airport Franz Josef Strauß siehts jetzt viel realistischer aus. Gruß Friedrich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu D-Mika
""Das eine bildet die Höhen nach und das andere die darauf "geklebten" Texturen. Einzig, daß falsche Texturen auf eine Höhenstufe projiziert werden könnte passieren. Oder?"" Natürlich sind Mesh und Landclass zwei unterschiedliche Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Folglich gibt es hier auch keine Probleme. Es werden auch keine falschen Texturen projiziert. Das einzigste was passiert ist folgendes. Landclass gibt es momentan im FS 256 Stück die man setzen kann. Nicht alle 256 werden genutzt. Jede Landclassnummer steht in Verbindung mit einer Texturnummernserie. Diese Verbindung kann schwanken je nachdem wo man sich befindet (Europa, Asien usw.) Zusätzlich sind einigen Landclass gewisse Eigenschaften hinsichtlich Steigung im Gelände anprogrammiert worden. Es kann also sein, dass bei Verwendung von Landclassnummer 103 die Texturserie 033b2sux.bmp zugewiesen wird. Hat man diese Landclass an einer Steigung posioniert, wird hier die Texturserie 056b2sux.bmp zugewiesen. Ev sogar automatisch ein Gebirgstextursatz. Die Nummern waren jetzt rein fiktiv. Ich habe das ganze Thema in diesem Forum mehrfach bereits ausführlich beschrieben. Notfalls mal suchen. Insofern gibt es eine gewisse Abhängigkeit zum Mesh bei Landclass welche freilich von Microsoft programmiert wurde. Das sollte jemand wissen der Landclass programmiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Jo
![]() du kannst ja zu der Problematik schon 'ne Doktorarbeit schreiben ![]() (Mal so gesehen-> man kennt aber auch nicht jeden Berg, womit es schwer sein dürfte (als Otto-Normalflieger) eine möglichst realistische Umsetzung zu erkennen). Ich hab auch schon speziell in Österreich mal mit und mal ohne Lago oder andere Meshdaten probiert-als Norddeutscher sehe ich keine gravierenden Änderungen. Hauptsache keine FS4-Pyramiden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |