![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() weis wer wie man den installer dazu bringt auch mit 48 statt 64 mb ram zu laufen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Lieber nicht mit 64MB RAM ist WinXP auch saulahm...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() wills aber trotzdem
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ach, was machst den son gezeter?
kauf dir 256mb, bekimmste für 120€, oder hol dir nur 128, des geht auch für 60€. des geld wirste wohl haben? und mit 48mb? willste fürn arbeitsplatz ne halbe stunde warten, nur weil de den mal öffnen musst? der eingriff würde - glaub ich - eh nur gehn, wenn du direkt in die installationsroutine des reinprogrammierst. heikles unternehmen. ein fehler und du bekimmst ein kaputtes windoof installiert. wäre ein rekord! sonst ging das bei mir zumindest, erst nach dem ersten hochfahren (langsam) kaputt. ciao
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
|
![]() ein 64mb modul würde in diesem fall ca. €200-250,- kosten und das ist mir für ein experiment zu teuer. Es handelt sich um ein hp omnibook 800c mit p1 166 und 48 mb ram, speicher ist bei diesem gerät sauteuer. Windows 98 und Me funzen nicht gscheit daher ist momentan 95b oben, desshalb will ich xp probieren.
Es gibt bei ms switches bei der installroutine die den hardwarecheck umgehen, und ich wollte wissen obs bei xp auch so einen gibt. Nochmal, ich WILLS einfach ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() KB 282401 Artikel HOW TO: Install Windows XP on a Computer with Less Than 64 MB of RAM sollte deine Frage beantworten können. Finde es jedoch bei Microsoft nicht mehr bzw. Link geht ins Leere. Vielleicht findest du ja mehr. http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1 ganz unten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() bei mir funzt der link, allerdings wird dort erklärt wie man den produkt key bei xp ändert.
Dass wär genau was ich suche, bis jetzt hab ich weder im kb noch im goolge irgendwas brauchbares gefunden.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Der Link funkt schon, aber am Ende von der Seite ist ein Link auf den KB Artikel und der funktioniert nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Vielleicht passt ein anderer RAM-Baustein als der Original-HP. Bei m Ditech haben Sie mir einmal angeboten einen SO-DIMM zum Testen einzubauen und nur zu bezahlten wenn es funzt. Und da fangen die Preise für 128 MB bei € 39.- an. Ich habe allerdings ein P2-366-er Reservenotebook von Compaq mit XP und 128 MB. Spaß macht das Arbeiten damit nicht, ist ein reiner Notnagel.
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() nein, sind spezialmodule nicht nur wegen der form sondern auch weil diese module bei Suspend to Ram besonders wenig strom brauchen, desshalb sind sie so teuer. Das ding kannst 2 wochen ohne datenverlust im suspend to ram mode lassen.
Vom MS gibts ja eine howto nur habens die wappler verschwinden lassen, versteh nur nicht warum, jede suche nach " Install Windows XP on a Computer with Less Than 64 MB of RAM " führt zu einem nicht-existenten kb artikel.
![]() |