WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2003, 02:24   #1
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windows 98 oder 2000?

Hi,

da ich mir eine Grosse Festplatte zugelegt hab die ich in mehrere Partitionen unterteilt hab muss ich michjetzt entscheiden welches Betriebssystem ich ausschliesslich für den FS02 installieren soll.

Kann mir jemand verraten flusi und gängige Addons wie PIC, DF, PSS etc. unter 2000 überhaupt ordentlich laufen, oder ob es vielleicht sinnvoller wäre windows98 zu installieren.
Ich denke die bessere PC performance werd ich mit win98 haben, aber laufen überhaupt FS+Addons mit win98?

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 05:15   #2
spooky_763
Master

Standard

Brauche hilfe.

Ich habe jetzt den flusi unter win2000 installiert und wollte die PIC auch installieren aber da kommt immer bei der installation eine fehlermeldung

An alle die Erfahrung mit win2k + pic haben bitte meldet euch.
mir wär auch schon geholfen wenn es jemand sicher bestätigen kann das die PIC mit windows2000 nicht funktioniert, dann würd ich gleich ein anderes betriebssystem installieren.

die nächste frage wäre dann immer noch ob fs02+pic sowie andere payware addons sich vertragen.

(dont try this at home)

Alt 20.07.2003, 13:31   #3
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin Elmar.

Ich benutze WIN 2000 seit längerer Zeit mit dem Flusi 2002 ohne Probleme.
Ich habe eine ganze Menge AddOns installiert, leider nicht PIC.
Deshalb kann ich zu diesem speziellen Thema keine eigenen Erfahrungen einbringen
Ich kann mir aber wirklich nichts vorstellen, was dort Probleme bereiten könnte.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 15:32   #4
spooky_763
Master

Standard

Hallo Wolfgang,

danke für die info.

Der pic will bei mir leider nicht unter win2000 darum würd ich gern neben win2k (auf C:/), auf einer anderen partition (D:/) ein zweites betriebssystem (win98) installieren.
Hab aber grade irgendwo gelesen dass man win98 nur auf C:/ installieren kann, soviel ich weiss kann ich die laufwerksbuchstaben C:/ und D:/ auch nicht ändern da auf C:/ bereits windows2000 ist.
Und der BootMagic lässt sich auch nicht installieren.

ich hock schon seit fünf tagen, seitdem ich ne neue platte hab, an disem sch***** pc, hatte kein wochenende, genstern endlich erfolgreich (zum 4,5ften mal) win2000 installiert, bis fünf uhr früh alle programme installiert um jetzt festzustellen dass alles umsonst war und ich am besten wieder alles formatieren sollte um win2000 diesmal auf D:/ zu installieren

ich will nicht mehr

ICH HASSE COMPUTER

(dont try this at home)

Alt 20.07.2003, 16:09   #5
JOMAAIR
Master

Standard Hi Elmar!

Also ich hab auf XP nur gewechselt weil win 98 SE die ram (1.1GB)nicht verwalten kann sonst hätt ich die SE heute noch,ausserdem wenn ich mich nicht irre dann fragt dich das programm ganz am anfang der installation wo du das programm hinhaben willst und dann kannst du ja die partition deiner wünsche eingeben.Ich glaub schon das er auch auf D: spielt.......achso ja lass dir bloss keine grauen haaare wachsen vonwegen formatieren ich mach dass durchschnittlich alle 14 tage, meine freunde nennen meinen PC österliches gerät,weil er durch das dauernde hintreten sich schön langsam der eiform nähert also keep cool und lass dich nicht aus der ruhe bringen.

Mfg. Pepe!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 18:31   #6
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin.

Was kommt denn beim Installieren der PIC unter Win 2k für eine Fehlermeldung ?
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 22:02   #7
spooky_763
Master

Standard

diese hier

@Pepe
hatte vorher nur ME, und jetzt wollt ich auf der neuen mal was besseres wie win2k und nebenbei nur für den flusi hätt ich gern win98 oder wenns sein muss ME.

Dass sich Windows 98 nur auf C:/ installieren lässt hab ich in irgendeinem forum gelesen, richtig ausprobiert noch nicht (da ich es nicht riskieren will win98 auf die selbe partition wie win2k zu installieren).

Ein freund gab mir den tip ich soll die partition D:/ als aktive partition auswählen, das geht jedoch nicht, nicht unter win2k und auch nicht mit partition magic, man kann den button nicht anklicken.

Meine Alte Platte ist die einzige platte/partition die aktiv ist, sich aber auch nicht deaktivieren lässt.
Und wenn ich unter DOS mir die verschiedenen laufwerke/partitionen per "dir" befehl anschaue sehe ich dass er (der pc) unter C:/ nicht die partition C:/, auf der neuen platte wo win2k installiert ist, versteht sondern die alte festplatte (die ja aktiv ist).
irgendwo logisch....

Dumm ist auch dass meine fdisk version, nur eine einzige platte erkennt, die aktive, also muss wohl meine alte platte sein, die neue mitsammt seinen 6 partitionen erkennt er nicht.

Und damit es noch verwirrender wird...diese Platte, meine alte, wird unter windows2000 als K:/ angezeigt weil ich ihr diesen Laufwerksbuchstaben gegeben hab, unter DOS jedoch hat diese Platte die Bezeichnung C:/

Alle Probleme wären gelöst wenn ich die partition D:/ auf der neuen Platte aktivieren könnt, dann würde er diese Leere partition (als einzige) booten wollen, weil er sie für c:/ halten würde und ich könnt win98 draufinstallieren und am schluss wieder die echte C:/ auf der neuen Platte wo 2k drauf ist, aktivieren.

alles klar?

lange rede kurzer sinn, bei mir geht es nicht die aktive partition zu deaktivieren um eine andere dafür zu aktivieren

Graue Haare wachsen mir noch nicht aber wenn ich diesen pc mal soweit hab wie ich ihn wollte dann rühr ich ihn erstmal nimmer an, langsam is genug
Irgendwie ist sogar das bios durchgedreht, egal welche bootreihenfolge man auswählt, jedes mal bootet er nach irgendeiner nicht durchschaubaren logik, auch wenn ich ihm sage dass die festplatten not installed sind, und ich unter boot reihenfolge CDROM oder FLOPPY eingebe, irgendwie startet er dann doch manchmal windows2000.... strange
Ausserdem funktioniert mein DVD laufwerk nichtmehr seit der Umstellung auf Win2000.
Und wenn ich jetz damit weitermache alles aufzuzählen was in den letzten tagen nicht funktioniert hat dann wär ich noch bis morgen früh am schreiben.. x_x

(dont try this at home)

Alt 21.07.2003, 00:11   #8
Dieterle
Hero

Standard

hi,

hast du die service packs für win2000 installiert. bei mir läuft die pic von anfang an einwandfrei. habe mal xp probiert und bin sofort wieder reumütig zu win2k zurückgekehrt. unter win2k laufen bisher übrigens alle aircrafts und szenerien ohne mucken. hatte noch nie installationsprobleme oder sowas unter fs2002.

gruß
dieter
Dieterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 06:21   #9
spooky_763
Master

Standard

ja SP3 ist drauf

(dont try this at home)

Alt 21.07.2003, 11:10   #10
Calexico
Senior Member

Standard

Es gibt mitlerweile schon ein SP4 auf der MS Downloadseite.

Benutze den Flusi schon seit langem mit win2000 - ohne probleme.
Manche AddOns brauchen mit XP/2000 eine sogenannte GDIplus.dll (wofür - keine Ahnung). Habe sie mal angehangen. Die muß einfach nur in den FS Root Ordner kopiert werden (NICHT Modules!!!).

Vielleicht hilfts.

xaver
Calexico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort