![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Hallo Flightsimmer,
ich habe Probleme mit der AIRAC0304 von der www.navdata.at Seite in meiner DF734. Sobald ich diese Daten in die DF734 eingebunden habe, läßt sich zwar das FMC ganz normal programmieren, nur leider wird dann keine Route mehr im NAV-Display der DF angezeigt und lässt sich auch nicht mehr per FMC abfliegen. LNAV und VNAV funktionieren auch nicht mehr. Auch das umschalten der verschiedenen Modi (VOR, MAP, Plan usw.)hilft nicht weiter. Weiss jemand die Lösung des Problems? Bin für jeden Tipp dankbar. Greetz Stefan
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das hat nichts mit den Daten zu tun, sondern damit, dass Deine FMC-Programmierung nicht vollständig ist. Schau mal auf die PERF INIT- und TAKEOFF-Seiten, ob da noch irgendwo was nicht eingegeben ist (der Favorit ist die Außentemperatur auf der Takeoff-Page).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Guten Morgen Hans,
ich habe alle Eingaben im FMC richtig eingegeben. Nichts vergessen. Bin sogar mit einem Freund (FO bei HLX auf B737-700) das Ganze online zusammen mit Ihm durchgegangen. Er hatte selbst die DF734 auf dem Schirm. Bei Ihm traten die gleichen Probs auf. Sobald man AIRAC0304 wieder deinstallierte, ging das FMC der DF wieder. Wir haben Kostindex, Temp., usw. alles eingegeben. Komisch, funktioniert die DF mit AIRAC 0304 bei Dir? Noch zwei Fragen an Dich, warum bleiben trotz Aussen-Temp.-Änderungseingabe im FMC der DF die V-Werte immer dieselben? Wieso lassen sich die Speedbugs manuell nicht richtig setzen? Greetz Stefan
\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\" Sir Winston Churchill (1874 - 1965) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Vielleicht hilft das weiter: Eine geringe Temperaturänderung bewirkt so gut wie nichts. interessant wird es so ab 15-20 Grad.... bezw. bei 30-40 Grad. Bei Kälte tut sich scheinbar auch nicht wirklich viel, aber ich denke, das Problem hast du jetzt im Sommer nicht ;-)
![]() |
![]() |