![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
wie stell ich die ein ?
beim betriebssystem bietet nur STandard = 60 ?? Hz und optimal (= >120 = zuviel für meinen Monitor) an... ich find irgendwie ned die schlüssel in der Registry wo man die 85hz einstellen kann die ich gern hätte.. achja: win98 SE
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
Über Start \ Einstellungen \ Systemsteuerung \ Anzeige \ Register Einstellungen \ Button Erweitert \ ... hier müsste dann irgendwo die Bildwiederholfrequenz einzustellen sein.
Eventuell Bildschirm-Treiber vorher installieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ist mir auch schon passier, dass aus unerfindlichen Gründen nur Standard und optimal vorhanden war. In dem Fall hilft Powerstrip.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
Unter monitor einen standardmonitor auswählen - z.b. Super VGA 1024x768 75Hz - dann sollte man auch wieder die Frequenz einstellen können
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Grafikkarte ist installiert...
Monitor ebenfalls... und trotzdem steht da nur standard und optimal.. ich hab ja selber schon das gerichtet in der Registry.. nur bin ich zu blöd das wieder zu finden... der name des schlüssels fällt ma ned ein..
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Hast du den passenden Monitortreiber installiert und ausgewählt?
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
In der Registry-Datei unter "HKEY_CURRENT_CONFIG \ System \ CurrentControlSet \ SERVICES \ <Name der Grafikkarte> \ DEVICE0" kannst du die Werte der Grafikkarte wie Auflösung, Bildwiederholrate einstellen.
Zumindest habe ich diese Einstellung bei uns in der Firma (WinNT) gefunden. Dürfte bei anderen Windows-Versionen ähnlich sein. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Geht aber einfacher, wenn der richtige Grafikkartentreiber mit dem entsprechenden Monitortreiber installiert sind. Da kann man weniger falsch machen!
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
das kann eigentlich unter win98 nie passieren, daß du den monitor übersteuerst. hört sich für mich so an, als ob du den falschen monitor eingestellt hast.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|