![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute
Sorry wegen des neuen Beitrags, aber die letzten Beiträge wurden schon recht unübersichtlich. Hier könnte es speziell um die Instrumente in der PMDG gehen. Das Maual ist nun raus und mir ist ein Instrument rätselhaft: Manual: Aircraft_Operating_Maual Seite 56 Angle Attak Indications Was soll das sein? Habe das Teil in meinem Display aber die Bedeutung ist mir ein Rätsel. Da es sich um ein PDF-Dokument handelt, versagt auch mein Translator, aber die Erklärung hätte der so und so nicht gebracht. Könnte mir einer von Euch das mal in knappen Worten schreiben, was genau dieses Teil macht und was es anzeigt? Danke für die Mühe Gruß von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Man sieht sich immer wieder.
![]() Jörg, am besten hier und dazu diesen Satz lesen: Angle Of Attack - Anstellwinkel, der Winkel zwischen der Mittellinie des Flugzeugs und dem Luftstrom, dieser bestimmt den Auftrieb bei einer bestimmten Fluggeschwindigkeit
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
|
![]() Hallo Jörg,
grüß Dich, so hört man sich wieder. Kurz zu Deinen Anliegen, Angle-Attak-Indicator, ist das Instrument im Cockpit, welches den V/S (Vertical-Speed) anzeigt. Dazu gehört das außen am Aircraft angebrachte "Angle", befindet sich bei der B737 unterhalb der Cockpit-Seitenfenster. Dabei handelt es um ein kleines Metallteil in Form eines Flügels, ca. 3x5cm, dieses ist an einem beweglichen Arm mit angegossen. Bei der entprechender Anströmung durch die umgebende Luft richtet sich dieses Teil immer in die Waagerechte, egal welchen Winkel das Flugzeug einnimmt. Die entsprechenden Angaben sind dann an der V/S-Anzeige abzulesen, up od. down, ft/min. Wäre nett, wenn Du mir die entsprechende Seite des Manuels posten könntest, meine Adresse hast Du ja. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Siegi,
ich glaube Du meinst etwas anderes wie wir. Die Anzeige die Jörg anspricht, ist dieser weiße Kreis im PFD. ![]() Diese Anzeige wird zwar von der VS bedingt und bedingt diese auch selbst, aber es ist nicht die Anzeige dieser. Hier wird, wenn ich es richtig verstanden habe, die Lage des Flügels zum Wind angezeigt. Wie ich dieses Instrument richtig einsetze und vor allem wozu, dass hab ich auch noch nicht richtig gerafft.
____________________________________
Tschau Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
|
![]() Hallo Jens,
leider kenne diese Abbildung nicht, ich habe Jörg gebeten, mir die entsprechende Manuelseite zu posten. Das "Angel" als Orginalteil habe ich schon x-mal in der Hand gehabt, "Indicator" würde ich wörtlich mit Anzeige übersetzen. Ich kenne den von Euch hier im Forum diskutierten Flieger nicht, auch nicht die Cockpitansicht und die dort dargestellten Anzeigen. Soweit ich mich noch erinnern kann, dürfte der Orginal MS Learjet die gleiche Anzeige haben. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wie ich sehe wird das "Teil" uns noch etwas beschäftigen.
@Siegi...Mail ist abgeschickt..schau Dir das mal bitte an... Die Beobachtung in der Luft sagt auch nicht viel aus. Beim Steigflug zeigt es 2,4 n, im Reiseflug meist 1,9 ja, aber viel sagen tut das mir nichts. Übrigens hat einer von Euch nun schon den Dimmschalter fürs Panel gefunden? Man kann sich nur so helfen, das man mittel L alles aus macht und dann im Overhead Panel die entsprechenden Flugzeuglichter einschaltet. Ist aber auch nicht der Sinn der Sache. Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
Alter: 50
Beiträge: 213
|
![]() Zitat:
____________________________________
grüße ![]() Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264
|
![]() Hallo,
mir fehlt im Moment leider die Zeit für eine kurze Zusammenfassung, aber sehr viel lesenswertes zu den AoA-Anzeigen im Boeing-Cockpit und warum diese Anzeige sinnvoll sein kann, findet ihr im Boeing Aero Magazin Ausgabe #12: http://www.boeing.com/commercial/aer...ack_story.html Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
Alter: 44
Beiträge: 164
|
![]() Hab da auch mal eine Frage zum Flight Director der 737NG:
Gibt es da irgendwie verschiedene Darstellungsmöglichkeiten des FD ?? Ich war nämlich ein wenig verwirrt,als ich auf mehreren Cockpitbildern der 737NG verschiedene Darstellungen des Flight Directors sah ![]() MfG Cpt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
|
![]() Hallo Cpt.
Ja, es gibt verschiedene FD-Ansichten. Jede Airline hat da ihre eigenen Vorstellungen und so werden dann die gewünschten Cockpitauslegungen installiert. Da dieses heute zum Teil alles auf elektronischem Wege geschieht, Glascockpit, ist daß zum Teil auch reine Software-Sache. Beste Grüße Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|