WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 10:45   #1
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard blurry textures bei IFDG 767 repaint

hallo zusammen,
ich habe gerade eine iFDG 767 fertig und bei den "testflügen" hatte ich probleme mit verschwommenen texturen am gesamten rumpf. erstellt habe ich das repaint mit dem paintkit, das ganze dann wie üblich als DXT3 konvertiert. wenn ich nun von der aussensicht aus ein anderes taskfenster öffne ist danach der rumpf verschwommen, zoome ich dann per "+"/"-" ran bzw. zurück ist wieder alles normal.
gibts ideen wie ich dem problem entgegenwirken kann?
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 12:10   #2
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...so und jetzt ganz neue probleme. wenn ich per DXTbmp als DXT3+alpha speicher siehts bei mir plötzlich so aus (siehe anhang). das komische ist das DXT auf einmal alles so ausehen lässt, auch alte repaints habe ich zum test nochmal mit DXT konvertiert und auch hier sind jetzt auf einmal solche verkorksten fetten linien überall. ich weiß überhauptnicht mehr was ich da noch machen kann. veröffentlich kann man so ja wirklich nix!
zum painten benutze ich übrigens ne alte corel photopaint version, aber solche probleme hat es bisher nie gegeben. habe DXTbmp nochmals installiert aber nichts ändert sich. meine laune ist am boden.
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 14:18   #3
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

o.k., DXT problem konnte ich lösen.
bleiben die blurry textures. wenn wer da ideen hätte wärs saucool.
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 22:15   #4
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard

Hallo Benni!

Ich würde es mal mit einer Deaktivierung der Mips versuchen.
Einfach im Menue von Dxtbmp unter "Pefs" das Häkchen bei "Include Mips" entfernen. Die Textur danach laden und wieder abspeichern.
Das sollte helfen.

Good Luck

Claus-Peter, EW137
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 14:08   #5
xtristarx
Elite
 
Registriert seit: 14.12.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.080


xtristarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo claus-peter,
danke für die antwort. ich konnte inzwischen das problem beheben, ich hatte aller gewohnheit zum trotz die datein ganz falsch aufgerufen, ganz schön dusselig war das. mit den mips stimmt natürlich. trotzdem danke !
benni
____________________________________
________________________________________

CHEERs,
BENNI

...der mit dem bobby tanzt!
xtristarx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag