![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo zusammen,
ich habe gerade eine iFDG 767 fertig und bei den "testflügen" hatte ich probleme mit verschwommenen texturen am gesamten rumpf. erstellt habe ich das repaint mit dem paintkit, das ganze dann wie üblich als DXT3 konvertiert. wenn ich nun von der aussensicht aus ein anderes taskfenster öffne ist danach der rumpf verschwommen, zoome ich dann per "+"/"-" ran bzw. zurück ist wieder alles normal. gibts ideen wie ich dem problem entgegenwirken kann? benni
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...so und jetzt ganz neue probleme. wenn ich per DXTbmp als DXT3+alpha speicher siehts bei mir plötzlich so aus (siehe anhang). das komische ist das DXT auf einmal alles so ausehen lässt, auch alte repaints habe ich zum test nochmal mit DXT konvertiert und auch hier sind jetzt auf einmal solche verkorksten fetten linien überall. ich weiß überhauptnicht mehr was ich da noch machen kann. veröffentlich kann man so ja wirklich nix!
zum painten benutze ich übrigens ne alte corel photopaint version, aber solche probleme hat es bisher nie gegeben. habe DXTbmp nochmals installiert aber nichts ändert sich. meine laune ist am boden. benni
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() o.k., DXT problem konnte ich lösen.
bleiben die blurry textures. wenn wer da ideen hätte wärs saucool. benni
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Benni!
Ich würde es mal mit einer Deaktivierung der Mips versuchen. Einfach im Menue von Dxtbmp unter "Pefs" das Häkchen bei "Include Mips" entfernen. Die Textur danach laden und wieder abspeichern. Das sollte helfen. Good Luck Claus-Peter, EW137 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() hallo claus-peter,
danke für die antwort. ich konnte inzwischen das problem beheben, ich hatte aller gewohnheit zum trotz die datein ganz falsch aufgerufen, ganz schön dusselig war das. mit den mips stimmt natürlich. trotzdem danke ! benni
![]() |