![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() hi
was haltet ihr von dem gerät?? http://www.geizhals.at/?a=50360 wenn das ding so geht wie der 614+ wäre er eh ned so schlecht oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
![]() klar. dann noch ein paar 5dbi-antennen drauf und alles ist perfekt...
![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe das Ding gestern bekommen - bin nicht sonderlich begeistert...
1. Unübersichtliche Menüs zur Konfiguration, teilweise versteckte Befehle 2. Kann selbstätig keine ADSL-Verbindung aufbauen (pptp), wenn disconnected ist (so muss man das "auto-reconnect" setzen, ist damit aber ständig online) 3. Zeiteinstellung des Routers über timeserver funktioniert mal, mal wieder nicht (Achtung! IP-Adresse statt Namensadresse eingeben) 4. In Kombination mit meiner wireless-Karte D-Link DWL-G650 schwache Leistung: Auf der ca. 7m entfernten Terrasse (getrennt durch 1x 35cm tragende Wand, 1x 25cm kann ich nur an einer Stelle GUT verbinden (Signalstärke 60% bei 8-20MBps), geht aber auf 10% runter, wenn ich 3m weiter links sitze ![]() Dies soll aber wohl die Schuld der Karte sein - leider habe ich diesen Testbericht von der Wireless-Karte G650 nicht gelesen, sonst hätte ich sicher eine andere gekauft!!! Jetzt werde ich mit der Antennenausrichtung des Routers noch ein bisserl herumprobieren, obwohl ich den Router halt gerne am Schreibtisch habe, um seine Lamperl zu sehen...
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() ich habe das ding seit sonntag bei mir mit adsl im betrieb
also von vom lan her geht er ohne probleme nur mit dem wlan habe ich probleme da er wenn ich den wep key einschalte ned mehr auf sich zugreifen lässt, mittls meiner usr2210 wlan karte obwohl ich den richtigen key eingegeben habe. und eins möchte ich noch bemängln, die verbindung geht maximal auf 11 mbit. aber meine karte würde 44 mbit schaffen najo werde noch ein bisschen probieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() LAN geht der 624 schon, aber halt KEIN automatischer connect!
2. WEP: Durch Zufall habe ich gesehen, dass meine G650-wlan-Karte nur 5 Buchstaben lange keys verträgt, der 624 aber längere!!! Versuch' mal, einen 5-ziffrigegn key! UND: Hast bei beiden die selbe SSID? Viel Glück! UND: Firmware 1.22 gibt's für den 624er unter ftp://ftp.dlink.de/di624/di624_122.zip
![]() |
#6 |
superkeksi
![]() |
![]() habe ich schon alles gemacht
die firmware ware habe ich auch rauf gespielt aber es klappt einfach ned geht es bei dir?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() ja - WEP geht (habe es aber nur mit 64bit gemacht, da mir das reicht)
![]() |
#8 |
superkeksi
![]() |
![]() mir würde das auch reichen
wenn es gehn würde |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Keine große Hilfe, aber damit man inicht zum DL Router koffern muß, um diesen neu zu starten:
![]() empofehle ich diese kl. geniale Software: http://www.riadmin.de.vu/ die geöffneten und geschlossenen äste des baumdiagramms werden nach einer aktualisierung wiederhergestellt... unter hilfe --> link-unterteilung in mehrere kategorien (D-Link usw.) daten werden jetzt nach einer aktualisierung als datei gespeichert... Daten in die Zwischenablage kopieren Refresh per F5 ab jetzt kann man multiitems hinzufügen (für auflistungen von z.b. aller verbundenen wireless clients oder log daten) voraussetzing: die formatierung vor und hinter den einzelnen Daten muss darf sich innerhalb der html nicht verändern... alle routerspezifischen commands jetzt auch im dateimenü "minimize on close window (x)" geht jetzt wieder ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() danke für dein Tool - kann echt viel!
![]() |