WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2003, 17:43   #1
Thorben Beimel
Veteran

Standard BA 946 - Go Around!!!

Der Pilot teilte uns über Amsterdam mit das es sein könnte, das wir etwas warten müssen, da das Wetter in EDDL sich verschlechtert und ein Gewitter im Anmarsch war. Kurze Zeit später gab er bekannt, das wir direkt Anfliegen und in 10 Minuten landen werden.Es ist 20.25 Uhr.
Der Fensterplatz ermöglichte es mir zu sehen wie der Pilot mit leichtem Auftstellen der Störklappen Höhe und Geschwindigkeit abbauen wollte. (gehe ich mal von aus) es ging in die Wolken und wir wurden heftig geschüttelt. Unter den Wolken konnte man schon deutlich einzelne Menschen auf den Straßen erkennen. Wir waren gerade über dem Fluplatz und kurz vom Touch-Down, es regnete heftig, da wurden wir mit einem enormem Ruck und in die Sitze gedrückt. Zu dem ging die Nase nach oben und wir flogen wieder in die Wolken, für zwei Minuten war es absolut still im Flugzeug, keinerlei Gespräche oder etwas ähnliches. Ein Gefühl wie man es noch nicht einmal beim TakeOff verspürt sorgte wahrscheinlich für die Ruhe. Ist schon unangenehm, wenn man nicht damit rechnet. Es war schon gespenstisch, wie ruihg es im Flugzeug war.
(Meine Mum, die mich in EDDL abholen wollte erzählte das sich bange minuten in Düsseldorf breit gemacht haben. Leute sprangen auf als der Flug BA946 von dem Bildschirmen verschwand.)
Währendessen im Flugzeug; der Pilot gab bekannt, das ihm eine Landung zu riskant sei, und er lieber einige Minuten warten möchte. Über Rheinhausen (meiner Heimat) war Sonnenschein und keine Wolken, ich konnte sogar unser Haus entdecken, da wir recht tief über dem Niederrhein zum Holding flogen. (so nah, und doch so fern
Nach zehn Minuten Sightseeing teilte uns der Pilot mit, das wir landen werden, aber in Köln. Stöhnen und kopfschütteln machte sich breit. Direkt darauf wies uns die Stewardess mit, das die Handys bitte ausgeschaltet bleiben Man würde uns in Köln/Bonn weitere Informationen zum weiteren Verlauf der Reise geben.
(Derweil in Düsseldorfie Information das wir durchgestartet waren sprach sich herum, auf den Bildschirmen erschien BA946 - "Bus Köln".)
Sicher und ohne große Probleme landeten wir in Köln. Und wurden auf dem Vorfeld aufgetankt. Zur Sicherheit wurden wir von der Feuerwehr bschützt.
Man teilte uns mit das wir nun unsere Handys benutzen dürfen
(In Düsseldorf waren wahrscheinlich selten soviele Handyanrufe zur gleichen Zeit, und die Informationn, das wir nun doch noch nach EDDL fliegen hatte jeden erreicht)
Das tanken zog sich einige Zeit hin und der Pilot musste noch einen neuen Fluplan für einen Flug von Köln nach Düsseldorf bei der Flugsicherung einreichen.
Tjaa, zwanzig Minuten brauchten wir von Köln nach Düsseldorf.

Es wurde eine Nachtlandung, um 22.40 Uhr landeten wir mit 2 Stunden verspätung in Düsseldorf.

Was soll ich sagen, es war spannend, interessant und natürlich schön 2 Flüge zum Preis von einem zu bekommen.

Es lebe die British Airways...

Thorben

Das war am Donnerstag (A320- G-EUUP)

http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA
\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

__________________________________________________ ____

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Thorben Beimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:07   #2
ew1151
Master

ew1151 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Coole Story.
Ich persönlich hab noch keinen Go-around erlebt, und bin auch eigentlcih ziemlcih froh darüber

Naja,aber in deinem Fall hat es sich ja gelohnt!

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de!
Meine Bilder bei Airliners.net!
ew1151 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 22:34   #3
Thorben Beimel
Veteran

Standard

Jaa,

ich selber bin froh nun zu wissen wie sich das anfühlt, denn zu erst bekommt man einen ziemlichen Schreck. Man rechnet einfach nicht damit. Beim nächsten mal ist man mehr darauf gefasst. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, das mir so etwas mal passiert...
Plötzlich heulen die Triebwerke auf und der Vogel geht hinten ziemlich schnell runter und das in einer Phase wo man eigentlich entspannt denn Touch-Down erwartet...

Wer von euch hat das denn auch schon einmal miterlebt??

\"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\"

Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!!
Alt 27.07.2003, 17:30   #4
Airboe
Jr. Member

Standard

Hi,

also ich bin auch mal durchgestartet, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Und man mag es kaum glauben, es war auch mit British Airways von London nach Frankfurt. Wir mussten glaube ich durchstarten, weil eine vor uns landende Maschine nicht schnell genug von der Bahn kam.
Es war auch alles ruhig im Flieger, bis wir die Info vom Captain bakamen das alles ok sei. Allerdings sind wir kurze Zeit später auch in FRA gelandet.
Alt 27.07.2003, 17:47   #5
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab einen Go-Around in einer B777 erlebt, DAS war lustig , wenn auf einmal plötzlich diese gewaltigen Rolce Royce Triebwerke aufheulen, es dich mit Urgewalt geschätzte 30m über dem Boden wieder in die Sitze drückt und du nur denkst *scheiße ist das ein geiles Gefühl* während alle anderen Fluggäste blass werden.

Das ganze hat sich auf dem United Airlines Flug PHNL-KSFO abgespielt, im September 2001, 4 Tage nach dem Anschlag aufs WTC...da hat man erstmal andere Gedanken bis einen der Pilot aufklärt. (eine landene Maschine war nicht rechtzeitig von der Runway gekommen)

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 18:44   #6
Thorben Beimel
Veteran

Standard

Zitat:
Ich hab einen Go-Around in einer B777 erlebt, DAS war lustig , wenn auf einmal plötzlich diese gewaltigen Rolce Royce Triebwerke aufheulen, es dich mit Urgewalt geschätzte 30m über dem Boden wieder in die Sitze drückt und du nur denkst *scheiße ist das ein geiles Gefühl* während alle anderen Fluggäste blass werden.
Ja, ja genau dieses Gefühl. Es ist schon etwas ganz besonderes. Das ist fliegen

Zitat:
es war auch mit British Airways von London nach Frankfurt.
hehehe... ihr könnt sagen was ihr wollt, das liegt in dieser Airline. Da ist irgendwie vieles komisch. Denn bevor ich von Heathrow nach hause fliegen konnte, haben die Mitarbeiter einfach mal ein paar tage gestreikt...einige Paxe mussten 4 Tage am Flugplatz verbringen

In diesem Sinne allways happy "Go Arround's"...

Alt 07.08.2003, 11:41   #7
S.Y.
Senior Member

Standard

Hi,

mein Go-Around liegt jetzt genau vier Wochen zurück. Es war in LasVegas mit der 767-300 von Thomas Cook. Eine Maschine (ich glaube Alaska Airlines) hatte die Bahn nicht rechtzeitig verlassen.

Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl wenn die Triebwerke Aufheulen und die Maschine wieder steigt, wenn man sich voll auf die Landung konzentriert.

War ein schönes Erlebnis.

Gruß

Sener
S.Y. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 17:16   #8
Blumps
Senior Member

Blumps eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm.. Schade ich bin nochnie durchgestartet Vielleicht sollte ich den Piloten beim nächsten mal fragen ob es nicht möglich wäre einmal durchzustarten um zu wissen wie sich das anfühlt

http://www.vogtlandspotter.de/sig.gif
Blumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 16:20   #9
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
und du nur denkst *scheiße ist das ein geiles Gefühl* während alle anderen Fluggäste blass werden.
Das selbe war bei mir, als ich das erste mal richtig heftige Turbulenzen erlebt habe. Naja, meine Eltern halten mich seit dem für leicht "krank"

Cu!Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 18:56   #10
Butterfinger
Elite

Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Turbulenzen hatten wir auf dem Hinflug nach SFO, 45 min Achterbahnfahren über Grönland in einer 747-400...*juhuuu*

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort