![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
habe seit längerem schon das uta wild cherry home, funktionierte bis jetzt anstandslos. jetzt hab ich mich ein bissl herumgespielt (unter anderem tweak ui installiert) und er kann sich zwar einwählen, aber er findet keine urls. ip-adressen kann ich anpingen, das nützt mir beim surfen und mailen aber herzlich wenig. ich habe den verdacht, dass irgendwie eine datei, in der dns-adressen gespeichert waren oder sowas in der art, nicht vorhanden oder verändert wurden. wenn ich in den einstellungen für die uta-verbindung dns-nameserver eingebe ändert sich auch nichts daran, d.h. ich vermute ein winxp prof problem. hardware ist in ordnung, da ich 2 netzwerkkarten habe und jetzt mit meinem notebook denselben anschluss inkl. kabel verwende.... vielleicht hat wer dazu ja eine idee, möchte nämlich nicht das ganze winxp usw. neu aufsetzen... lg, kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Kempfi!
Schau doch ob du einen Wiederherstellungspunkt findest. XP macht das oft selbständig beim Installieren von Hard-Software.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Reinstalliere mal TCP/IP
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() hi,
also, wiederherstellungspunkte habe ich keine, die hab ich deaktiviert... beim intallieren von tcip gibts probleme! er kann den Dienst "einfache tcp/ip Dienste" nicht starten. Es gibt im Error Log einen Fehler 10106. Dienstname: SimpTcp. Der Dienst kann auch nicht unter der Dienste-Konsole gestartet werden... irgendeine idee??? |
![]() |
![]() |
![]() |