![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Nun scheint es ja wahrscheinlich, dass es mit Real Germany weitergeht, wir uns also auf Luftbildtexturen für – irgendwann - ganz Deutschland freuen können. Damit ergeben sich aber meiner Meinung nach neue Aufgaben für die kommerziellen Szenerie-Designer, wenn denn ihre Szenerien optisch kompatibel sein sollen. Und das sollten sie!! Sei es GA oder VFR-Germany.
Eine Frage - neben dem Mesh-Problem- ist dabei: Wie werden die Bodentexturen (Gras) aussehen? Da gibt es mehrere Alternativen: 1. Es bleibt bei eigenen Bodentexturen. Die schlechteste Lösung! Sehen aus wie... farblich jedenfalls fehl am Platz und dazu überflüssig. Transparente Texturen wie teilweise in VFR- Germany bringen es noch weniger, wenn dabei die untenliegenden rwys etc, schräg daneben liegen, und das tun sie zur Zeit. 2. Es gibt farblich speziell angepasste Bodentexturen, die möglichst wenig auffallen. 3. Man lässt Boden-/Grastexturen ganz weg. Nachteil: Bei blassen Farben des Untergrundes weniger ansprechend aus der Nähe. Vorteil: Der realistische Eindruck im Anflug (und auf den kommt es doch an, oder?!)kommt voll zum Tragen! Allerdings nur, wenn die run- und taxiways, Vorfelder und Gebäude exakt platziert werden. Zuviel verlangt? Ich meine, die Designer sollten sich dazu in Zukunft Gedanken machen, weil das wirklich Qualität hätte!! Für mich die beste Lösung. Es würden Welten liegen zwischen einer gut (!) bearbeiteten Luftbildversion eines airports und einer sozusagen bloss draufgeklatschten Szenerie. 4. Eine Möglichkeit wäre auch: alternativ bgls: zum Entfernen der Bodentexturen je nach Geschmack bzw. addon-Ausstattung. Hätte aber auch nur bei exakter, abgestimmter Platzierung der Objekte Sinn. Schön wären möglicherweise entsprechende updates. Leider fürchte ich, dass wir so was dann nur von freeware-Bastlern erwarten können, die ihre Lieblingsplätze passend umrüsten. |
![]() |
![]() |