![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo ihr,
Aus Platzgründen bin ich derzeit auf der Suche nach einem Flachbildschirm. Ich bin nicht gerade ein Experte was Peripheriegeräte (vor allem Monitore) angeht, deswegen wäre es nett wenn ihr mir eine Kaufempfehlung geben könntet. Mit freundlichen Grüßen ifko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Ob du nun nen 15" oder 17" TFT nehmen willst musst du selbst entscheiden aber ich kann dir auf jeden Falle die Acer (zb. 712er) und die V7 - Geräte empfehlen.
Probiers auch mal mit der Forumssuche, in den letzten zwei Woche is einiges über die TFT's geschrieben worden!
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Ok, ich werd mal die Suche benutzen.
Ob 15" oder 17" ist mir relativ egal, für mich ist das Preisleistungsverhältnis am wichtigsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Naja, bei meinen genannten Marken is das P/L - Verhältnis mit Sicherheit ok, aber der Preis an sich is halt der Unterschied!!
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Was vielleicht noch wichtig ist:
Ich brauche den Monitor: 50% zum Surfen 30% zum Spielen 20% für Programme (Office) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Dann solltest eigentlich mit nem 15"er auskommen, aber da musst du halt beachten, dass bei einem 15"er die max. Auflösung bei 1024x768 liegt, was beim surfen (wennst mehrere Fenster offen hast) etwas unangenehm werden könnt! (Ich komm bei meinem halt manchmal etwas durcheinander..)
![]() |
#7 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Wenn du spielst, solltest du auf eine Responsetime von 25 oder weniger millisekunden achten.
Die Benq TFTs sind glaub ich ganz gut.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() 1024*768 ist auch meine derzeitige Standardauflösung, die dürfte doch wohl auch bei so ziemlich allen TFTs Standard sein.
Könntet ihr euch mal diese Produkte an und sagt mir bitte was ihr von den Modellen 506, 532 und 533 haltet. Ich schau mich jetzt mal nach so einem Benq TFT um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Boah, die Benq TFTs sehen ja echt edel aus, aber bei den Preisen kein Wunder...
Also ich persönlich würde jetzt zu Acer tendieren, habt ihr positive Erfahrungen mit den 15"ern von Acer gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Wir haben bei uns in der Firma den Acer AL512 im Einsatz, absolut in Ordnung, allerdings haben wir es nicht bei Spielen getestet
![]()
![]() |