![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Habe am Montag mein Paket erhalten, leider klappt die Konfiguration nicht. ![]() Hat jemand dieses Paket und kann mir Tips mit den Netzwerkeinstellungen geben? Ich kann mich zwar einwählen und die Verbindung wird auch hergestellt aber der IE kann keine Seiten finden. Muss ich mich beim Multiuser überhaupt über VPN einwählen oder geht das nicht anders? Leider ist nirgens ein Wort über die Konfiguration für das Multiuserpaket zu finden, nur Single User und das hilft mir nicht da es laut Support beim Multiuser anders funktioniert, wie konnte mir aber nicht gesagt werden. Seit Montag warte ich jetzt auf einen Anruf des Second Level Supports nachdem mit der First Level Support erklärt hat dass sie dafür keine Ausbildung erhalten hat... Wie auch immer, bin für jede Hilfe bei der Konfiguration dankbar! Danke, assign
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab absolut keine erfahrung mit diesem paket aber es müsste 2 endgeräte geben. Einen accesspoint an dem du das dsl modem ansteckst und eine funklankarte für den pc. Um den accesspoint zu konfigurieren wird er in der regel mittels crossover netzwerkkabel an die netzwerkkarte eines pcs angeschlossen und über den web browser konfiguriert (die default ip adresse des accesspoints ist meistens 192.168.0.1). Eine dfü verbindung vom pc aus aufbauen ist nicht mehr notwendig, das übernimmt der accesspoint. Vielleicht hilft dir das weiter, oder auch nicht, wie gesagt ka was die ta für geräte verwendet.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
hab unlängst sowas in betrieb genommen bei meinem cousin! der hat allerdings dieses paket wo das alcatel adsl-modem auch gleichzeitig der wlan-accesspoint ist! den router muss man normalerweise nicht mehr konfigurieren! du musst nur auf dem pc die wlan-verbindung angeben (bzw. auf netz suchen und dann "alcatelXXXX" auswählen") und dann versucht er zum accesspoint zu verbinden! dann musst hinten am alcatel-modem den roten knopf mind. 5 sek gedrückt halten dann wird die mac-adresse von deinem pc freigeschalten und die routing-funktion aktiv! danach müsstest du problemlos ins internet kommen! browser etc. musst eigentlich nicht konfigurieren! geht alles von selbst und einwählen übernimmt auch der accesspoint! kein vpn etc. notwendig.... hoffe ich konnte helfen! gruss, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Und so nebenbei, auf den Anruf des Second level Supports kannst Du warten, bis Du alt bist.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() http://www.internet-hilfe.at/. Dort findest Du eine komplette Anleitung für das Wireless-Multiuser-Paket.
Grüsse leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Und auf der AonSpeed CD Stand November 2002 gibt es definitiv ein Verzeichnis "Wireless MultiUser". Dort gibt es dann eine ziemlich ausführlich Beschreibung als pdf.Datei.
Allerdings gibt es dieses Verzeichnis bei der neuen AonSpeed CD, die jetzt im Juni rausgekommen ist, wirklich nicht mehr. Da findet man jetzt ein sogenanntes ModemSetup Programm, mit dem man die Konfigurationen durchgehen kann. macy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() An alle: Danke für Eure Antworten - am Wochenende kann ich es ausprobieren!
Ich scheine tatsächlich eine der neuen CD vom Juni erhalten zu haben, die PDF Datei existiert nicht und ohne die ist man anscheinend ganz schön verloren wenn ich mir die umfangreiche Anleitung vom Homepagetip von leatherman anschaue. Vielleicht habe ich Glück und es geht doch schneller wie nertx es gemeint hat... Melde mich noch mal wenn es geklappt hat! L.G. assign
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() ![]() Bin privat noch immer Internetlos. Die Anleitung hat mir zwar sehr gut geholfen aber gleich auf einer der ersten Seite steht "wenn die VP/VC Werte nicht auf 8/64 stehen ist der Provider zu verständigen". Na ja und bei mir steht natürlich 8/48 im Wireless Router Konfigurationsmenü und ich schaffe es tatsächlich nicht dass sich das Teil einwählt. *grmpf* Heute Telekom angerufen, nach etwa einer 3/4 Stunde hatte ich jemanden dran welche sagte "ja, das gehört umgestellt, einen Moment bitte,..." dann wurde ich wieder verbunden, wieder etwa so lange gewartet bis ich dann automatisch getrennt wurde. Toll. Ist mir schon klar das es Samstag ist. Aber da kann ich ja nix dafür dass ich unter der Woche halt nicht bei meinem PC zu Hause bin und es somit keinen Sinn macht. Ich bin nicht böse, aber traurig schon. Jetzt hab ich bald keine Lust mehr. Noch dazu dass ich ja zahle ohne surfen zu können... L.G. assign
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Geschafft, es funktioniert!
Tatsächlich war die VP/VC Einstellung der Grund warum sich der Router sind einwählen konnte. Der Störungsdienst der Telekom hat die Änderungen der Leitung vorgenommen, danach hat die Einwahl problemlos funktioniert, die Konfiguration hatte ich ja schon vorher erledigt! *freu* Danke noch mal an alle, ohne die Tips wäre ich jetzt privat noch immer ohne Internet. Zur Telekom: ich frag mich wirklich wie die Selbst-Installation bei jemanden funktionieren soll der nur die aktuelle Installations-Cd und Anleitung bekommt und vielleicht noch ein bisserl weniger über Wireless-Router weiss als ich. Von VP/VC Werten steht hier nirgends etwas, Anleitung gibt es keine, nur das Modem-Konfigurationstool welches diesen Fehler nicht meldet. Wenn diese falsch sind dann kann man selbst auch gar nichts unternehmen, da muss der Störungsdienst her. Ist man nicht bereit sich die Zeit zu nehmen und sich einzulesen (oder in ein Forum zu posten ![]() Vor allem wenn ich denke welche Hilfestellung der First Level Support gegeben hat. Nicht das die Mitarbeiter etwas dafür können wenn sie nur eine mangelhafte Einschulung bekommen. Aber wenn es dann nicht zu schaffen ist jemanden zu erreichen der sich damit auskennt ist das schon schwach. Dafür gibt es ein Lob für den Störungsdienst der Telekom. Sehr Vorbildlich. ![]() Wer weiss wie lange die Geschichte noch gedauert hätte wenn ich nicht mit Hilfe der Anleitung von www.internet-hilfe.at erkannt hätte dass die AutoPVC Werte im Phonebook des Routers nicht stimmen, auf den Anruf des Second Level Supports warte ich immer noch... L.G. assign
![]() |